Die Lieder zu: Ritter (1)

Seite 1 von 18

Es ritt einmal ein Ritter (Rätsellied)

Es ritt einmal ein Ritter Die Welt bergauf bergein Da fand er auf der Straße Ein hübsches Mägdelein Der Ritter grüßt das schöne Kind Steigt ab setzt sich zu ihr geschwind Ein Räthsel will ich fragen Mein liebes Mägdelein Und wenn du´s tust erraten Sollst du mein Weiblein sein Welcher Schütz zielt immer und trifft nie Und was lernt ein

Weitere Volkslieder | 2012


Der Ritter Sent Jerry (Sankt Georg)

Der Ritter Sent Jerrydie Stadt hineinrittHilf Maria!Da begegnet ihm esein feueriger DracheSo hilft uns Gott und Maria Was wollen wir ihm gebenfür seinen LohnHilf Maria!Wir geben ihm halb KöngireichSo hilft uns Gott und Maria Halb Königreich das mag er nichtHilf MariaWir geben ihm Königstochter zur EhSo hilft uns Gott und Maria Dem König seine Tochter die mag er nichtHilf MariaWir bauen

Geistliche Lieder | Marienlieder | 2011


Kleiner Ritter kleiner Reiter

Kleiner Ritter kleiner Reiterwo will er denn hin?Zum Großvater reit ichsein Liebling ich bin Will zeigen, wie reitenund marschieren ich kannwas gelernt ich im Schüle erzähle ich dann Er hat ja geschriebener kenne mich nichtmeint sicher, ich wär nochein ganz kleiner Wicht Doch bin ich gewachsentrag Hose und West´leb wohl liebe Mutterdas gibt heut ein Fest Text: anonym ? keine

Kinderlieder | 2010


Kunz von Kauffungen mit zwei Rittern

Kunz von Kauffungen mit zwei Ritternsaß in der Waldschenk und trank einen Bittern Da besoff sich einer von den Ritternfiel untern Tisch, daß die Wände zittern Kunz von Kauffungen mit einem Ritternsaß in der Waldschenk und trank einen Bittern Da besoff sich der andre von den Ritternfiel untern Tisch, daß die Wände zittern Kunz von Kauffungen ohne die zwei Rittersaß in der

Essen und Trinken | 2008


Es war einmal ein Rittersmann

Es war einmal ein Rittersmannder hatte große Notweil er nicht lesen und schreiben konnt´ereilte ihn der bittre Tod Einst kam er heim vom Ritterschmausvom festlichen Getümmelda ging er in die Küch´ hinauszu trinken einen Kümmel Die rechte Flasche, die erfandwar bis zum Rande vollEr trank sie aus mit Unverstanddarin war Alkohol Die zweite Flasche hell und klardie warf den Ritter

Trinklieder | 2008


Wer ist der Ritter hochgeehrt

Wer ist der Ritter hochgeehrt Der hin gen Osten zieht? Wer ist´s, vor dessen Flammenschwert Der Muselmann entflieht Wer ist´s, der dort im Siegesglanz auf Ptolomais steht? Wer, dessen Stirn der Lorbeerkranz Bei Askalon umweht? Du stolzes England, freue dich Dein Richard hoch und ritterlich Dein König! Dein König! Der Tapfere Löwenherz Du stolzes England, freue dich Dein Richard hoch

Deutschlandlieder | Soldatenlieder | 2007


Und der Ritter Eduard

Und der Ritter Eduard Hat mal auf sei Dirnd´l g´wart Nach 3 Stund is no net kumma Da hat er wieder d´Hand hergnumma Ja, so warn´s….

| 1960


Und das Ritterfräulein Roserl

Und das Ritterfräulein Roserl Trug auf d´Nacht a eisern´s Hoserl Drumm nahm der Ritter Kundribit Zu Ihr steht´s a Blech-Schere mit. Ja, so warn´s

| 1960


Und das Ritterfräulein Zenzi

Und das Ritterfräulein Zenzi Himmi, war des Weibsbild brenzi kam ein Ritter in die Näh mußt´ er gleich aufs Kannapee Ja, so warn´s…

| 1960


Und der Ritter Friederich

Und der Ritter Friederich Der wütete ganz fürchterlich Weil in seinem Blechgewand Eine Wespe sich befand Ja, so warn´s….

| 1960


Meistgelesen in: Ritter