17. Jahrhundert: Volkslied

In dieser Kategorie: 156 Lieder gefunden

Volkslieder bzw. Lieder mit unbekanntem Verfasser aus dem 17. Jahrhundert. Alle Lieder aus dem 17. Jahrhundert im Archiv.

Die meisten Aufrufe: 17. Jahrhundert: Volkslied

Lieder rund um 17. Jahrhundert: Volkslied

17. Jahrhundert

1616-1648: Dreißigjähriger Krieg (46) - 17. Jahrhundert: Volkslied (156) - 17. Jahrhundert: Volkstümliche Lieder (135) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Wir Bergleute hauen fein aus dem Stein Silber, Gold und Erzelein. Da wir allzeit Gott vertrauen in dem Schacht, bei der Nacht, darf uns nichts… ...


Noten dieses Liedes
Warum sollt ich nicht fröhlich sein und haben guten Mut? Das Alles wollst du bleiben lan was dir nit wohl ansteht Brauch deine Sinn zu… ...


Noten dieses Liedes
Ach, höchster Gott in ´s Himmels Saal Erhör einmal im Jammertal Das Wehklagen der Armen! Hilf deiner armen Christenheit Leg ab den großen Krieg und… ...


Noten dieses Liedes
Es waren drei Soldaten es war ein junges Blut sie hätten sich Eins begangen der Marschall hätt sie gefangen gefangen mußten sie sein Ein Wagen… ...


Noten dieses Liedes
Es ging ein Mönch ins Oberland mit einer Nonn ward´ er bekannt Sie gingen bald darauf spaziern er wollt sie weit herüber führn Der Mönch,… ...



17. Jahrhundert: Volkslied von A - Z:


Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -