Die Lieder zu: Reserve (1)

Seite 1 von 4

Reserve Favoriten:

Reserve hat Ruhe Reserve hat Ruh
Drum Brüder‚ stoßt die Gläser an (Reservemann)
Hurra Hurra nun kommt heran der schneidige Reservemann
Liebstes Mädchen es wird Zeit zur Reserve einzurücken
Es gibt nichts Schönres auf der Welt (Reserve 109)
Was blinkt so freundlich in der Ferne (Friedensversion)
Geschlossen ziehn wir in Sektionen
Das schönste Regiment ist das Leibregiment
Die Skigebote – Vom Skipech
Nun geht´s voran in Reih und Glied (Reservistenlied 1914)

Alle Vögel sind schon da (die Rekruten alle)

Alle Vögel sind schon da: Die Rekruten alle. Wie sie ihre Koffer ziehn, Die Gesichter schwitzend glühn Schon in ernstem Dienstbemühn. Musik mit Klang und Schalle. An dem Tore warten schon. Voll von großer Freude, Musketier und Grenadier, Gefreiter und Herr Unteroffizier. Alle, alle sind sie hier, Kerls von Samt und Seide. Feldwebel ist auch schon da, Fragt nach ihrem

Soldatenlieder | 1926


Bald scheiden wir aus diesem Kreise

Bald scheiden wir aus diesem Kreise und legen ab den Ehrenrock Wir treten an die Heimatreise mit einem Reservistenstock Das Liederbuch soll uns begleiten ein Freund uns in der Heimat sein erinnern an vergang´ne Zeiten zu Haus bei trautem Lampenschein So leb denn wohl du Kompagnie leb wohl, mein altes Regiment Das Herz nun jetzt zur Heimat zieht denn unsre

Soldatenlieder | 1900


Bald scheiden wir aus diesem Kreise .

Bald scheiden wir aus diesem Kreise, Und legen ab den Ehrenrock, Wir treten an die Heimatreise Mit einem Reservistenstock. Das Liederbuch soll uns begleiten, Ein Freund uns in der Heimat sein, Erinn’ren an vergang’ne Zeiten, Zu Haus bei trautem Lampenschein. So leb denn wohl du Kompagnie, Leb wohl, mein altes Regiment, Das Herz nun jetzt zur Heimat zieht, Denn uns’re

Soldatenlieder | 1900


Bald scheiden wir aus diesem Kreise (Reservistenlied)

Bald scheiden wir aus diesem Kreise und legen ab den Ehrenrock Wir treten an die Heimatreise mit einem Reservistenstock Geschlossen geht es aus dem Tore zum letzten Mal vergnügt hinaus Die Mütze sitzt auf einem Ohre und keine Waffe schmückt uns aus Leb wohl, du liebe Kompagnie leb wohl, mein altes Regiment Das Herz uns jetzt zur Heimat ziehet denn uns´re Dienstzeit

Soldatenlieder | 1893


Brüder freut euch in der Runde

Brüder freut euch in der Runde denn es heißt Reservemann und es naht die frohe Stunde wo ein jeder sagen kann Glorogloriglori gluja schön sind die Mädchen zwischen siebzehn, achtzehn Jahr Glorogloriglori gluja schöne Mädchen sind schon da Den schlechtesten Anzug von der Kammer gibt man dem Reservemann aber, ach es ist ein Jammer s ist kein Stückchen ganz mehr

Soldatenlieder | 1893


Brüder freut euch in der Runde

Brüder freut euch in der Runde denn es heißt Reservemann und es naht die frohe Stunde wo ein jeder sagen kann Glorogloriglori gluja schön sind die Mädchen zwischen siebzehn, achtzehn Jahr Glorogloriglori gluja schöne Mädchen sind schon da Einen Rock dann von der Kammer gibt man dem Reservemann aber, ach es ist ein Jammer s ist kein guter Fetzen mehr

Soldatenlieder | 1893


Brüder freut euch in der Runde (1893)

Brüder freut euch in der Runde denn es heißt Reservemann und es naht die frohe Stunde wo ein jeder sagen kann Glorogloriglori gluja schön sind die Mädchen zwischen siebzehn, achtzehn Jahr Glorogloriglori gluja schöne Mädchen sind schon da Den schlechtesten Anzug von der Kammer gibt man dem Reservemann aber, ach es ist ein Jammer s ist kein Stückchen ganz mehr

Soldatenlieder | 1893


Brüder freut euch in der Runde (1908)

Brüder freut euch in der Runde denn es heißt Reservemann und es naht die frohe Stunde wo ein jeder sagen kann Glorogloriglori gluja schön sind die Mädchen zwischen siebzehn, achtzehn Jahr Glorogloriglori gluja schöne Mädchen sind schon da Einen Rock dann von der Kammer gibt man dem Reservemann aber, ach es ist ein Jammer s ist kein guter Fetzen mehr

Soldatenlieder | 1908


Brüder freut euch in der Runde (1908)

Brüder freut euch in der Runde denn es heißt Reservemann und es naht die frohe Stunde wo ein jeder sagen kann Glorogloriglori gluja schön sind die Mädchen zwischen siebzehn, achtzehn Jahr Glorogloriglori gluja schöne Mädchen sind schon da Einen Rock dann von der Kammer gibt man dem Reservemann aber, ach es ist ein Jammer s ist kein guter Fetzen mehr

Soldatenlieder | 1908


Da draußen am Schießstandwald

Da draußen am Schießstandwald da steht ein Schilderhaus da stand ich einst auf Posten und schaut nach Westen aus Ich dacht ans ferne Liebchen ich dacht ans Elternhaus an meine ferne Heimat o wie gern wär ich zu Haus Da hört ich leise Schritte es muß die Ronde sein da fiel mir auf einmal die Parole nicht mehr ein Da

Soldatenlieder | 1915


Meistgelesen in: Reserve