Ostern..

Ostern-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Stichwort Ostern im Volksliederarchiv:

Drei Wochen vor Ostern da geht der Schnee weg da heirat mein Schätzchen da hab ich ’nen Dreck. Treu Hab ich geliebt Was Hab ich davon? Mein Schätzchen betrübet Das Hab ich zum Lohn Drei Rosen im Garten Drei Vöglein im Wald Im Sommer ists lieblich Im Winter ists kalt Wie hoch ist der Himmel Wie ... Weiterlesen ... ...

1850


Du liebliches Ostern du selige Zeit die all unsere Herzen so himmlisch erfreut Der Herr ist erstanden aus Grab und aus Tod ihn lasset uns preisen den Herrn, unsern Gott Der Tod ist nun völlig verschlungen vom Sieg wo ist nun sein Stachel? wo Hölle dein Sieg? Zum Schlafe geworden ist nunmehr der Tod Und wir ... Weiterlesen ... ...

1921


Eia Eia Ostern ist da Fasten ist vorüber Das ist mir lieber Eier und Wecken viel besser schmecken Fasten ist vorüber Das ist mir lieber Eia Eia Ostern ist da in: Macht auf das Tor (1905) ...

1905


Eia Eia Ostern ist da Fasten ist vorüber das ist mir lieber Eier und Wecken viel besser schmecken Fasten ist vorüber das ist mir lieber Eia Eia Ostern ist da Text : aus dem Rheinland Musik: Walther Pudelko in „Mutter Sonne“, daher in Ringel Rangel Rosen (1949) ...

1920


Ostern Ostern kumt heran hat jo Dogter noch kien Mann? So wünsch ich ähr en Timmermann de sien Brood verdenen kann in: Macht auf das Tor (1905) ...

1905



Alle Lieder zu "Ostern":