Die Lieder zu: Drei Rosen (1)

Seite 1 von 1

Es ging ein Mädchen Wasser holen (Lothringen , 1933)

Es ging ein Mädchen Wasser holen an einem tiefen Brunnen Tralala tralala an einem tiefen Brunnen Da begegnet ihm ein Reitersmann der sprach du gibst die Meine Ich bin dir ja nicht reich genug drum frag zuerst meine Eltern Und wenn du sie gefraget hast dann bringst du mir drei Rosen Die erste weiß, die zweite rot die dritte wie

Liebeskummer | 1933


Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn

Es wollt ein Mädel nach Wasser gehn zu einem kühlen Brunnen sie hatt ein schneeweiß Hemdlein an dadurch scheint ihr die Sonne Sie schaut wol hin sie schaut wol her ob sie auch war alleine Da kam ein stolzer Reiter gerittn wol von dem kühlen Weine Er grüßt sie hübsch er grüßt sie fein grüßt sie in sieben Sprachen Feins

Liebeslieder | 1807


Meistgelesen in: Drei Rosen