Die Lieder zu: Schnecke (1)

Seite 1 von 1

Kinderreime und Lieder, in denen Schecken vorkommen.

Schnecke Favoriten:

Schnecke Schnecke komm heraus
Schnecke Schnecke Schniere
Es waren einmal drei Schneider (und ein Schleck,1928)
Ich bin ein junges Weibchen (Selleriesalat II)
Bim Bam Bum

Bim Bam Bum

Bim Bam Bum Das Zählen geht rum Schnecke Schnecke Schnüre Männchen geh und führe uns herein, heraus Du bist `raus in: Ambros – 44 , nach Deutsches Kinderlied und Kinderspiel (1897)

Kinderreime | 1897


Es waren einmal drei Schneider (und ein Schleck,1928)

Es waren einmal drei Schneider gewesn, o jeh die sind miteinand´ in die Fremde gewesn, o je Und auf dem Weg, da fanden sie ein Schleck so waren sie alle drei erschreckt o jeh o jeh Der erste sprach: Geh du voran, o jeh Der zweit der sagt: Ich trau nicht dran, o jeh Der dritte war so gar erschreckt

Scherzlieder | Schneiderlieder | 2011


Ich bin ein junges Weibchen (Selleriesalat II)

Ich bin ein junges Weibchen und hab ein´n alten Mann schöne zart bin ich von Leibchen das sieht man mir wohl an Schön weiß sind meine Brüste die Wangen rosenrot ja wenn es mancher wüßte, er litte keine Not Was hilft das Karessieren wenn man nicht lieben kann meine Zeit muß ich verlieren bei meinen alten Mann Ich koch ihm

Erotische Lieder | Frauenlieder | 1900


Schneck im Haus komm heraus

Schneck im Haus komm heraus kommen zwei mit Spießen wollen dich erschießen kommen zwei mit Stecken wollen dich erschrecken aus Schlesien in Kindervolkslieder (1920)

Kinderlieder | 1920


Schnecke Schnecke komm heraus

Schnecke Schnecke komm heraus komm aus deinem Schneckenhaus Zeig mir deine Hörner sonst werf ich dich in die Dörner bei Lewalter , mündlich aus Kassel um 1911 , Nr. 96

Kinderlieder | Kinderreime | 1911


Schnecke Schnecke Schniere

Schnecke Schnecke Schniere zeig mir deine Biere wenn du mir deine Bier nicht zeigst schmeiß ich dich tausend Häuser weit oder Schnecke Schnecke Schniere zeig mir deine Biere wenn du mir deine Bier nicht zeigst schmeiß ich dich in´n Graben dann fressen dich die Raben bei Lewalter , mündlich aus Kassel um 1911 , Nr. 94   und Nr. 95

Kinderlieder | Kinderreime | 1911


Meistgelesen in: Schnecke