Eltern und Pädagogik

In dieser Kategorie: 184 Kinderreime gefunden

Die meisten Aufrufe: Eltern und Pädagogik

Weitere Kinderreime zu Eltern und Pädagogik

Noten dieses Liedes
Aus heißt aus A U S ! bei: Stückrath (1931 u. 1938) — Grober-Glück (1971) ...

Noten dieses Liedes
Alles Böse wünsch ich dir fern vom Leibe bleib mir treu alles Unglück treffe dich niemals niemals denk an mich! in Frankfurter Kinderleben, 1929, Nr. 2671 Satzzeichen richtig setzen: Alles Böse, wünsch ich dir fern vom Leibe, bleib mir treu alles Unglück treffe dich niemals, niemals denk an mich! ...

Noten dieses Liedes
Alleweil is das Wasser lau alleweil bad ich meine Frau un wenn se sich net bade läßt dann komm ich mit dem Stiwelknecht. in Frankfurter Kinderleben (1929, Nr. 3135) ...

Noten dieses Liedes
Bist bös gah twuschen de Gös Bist got kummst up´n Schot in: Macht auf das Tor (1905) ...

Noten dieses Liedes
Bist du bös gah mank des Göös bist du got kumm up min Schoot bei Simrock 68 ...

Noten dieses Liedes
Bist du böse beiß in die Klöße Bist du gut beiß in den Zuckerhut „wenn das Kind unartig ist, so sagt man dieses Sprüchlein“ – so Lewalter , mündlich aus Kassel um 1911 , Nr. 67  – dort unter “ Zuchtreime „ Ähnlich lautet der Reim, wenn ein Kind dem anderen „böse ist“, nämlich: Ich bin dir ... Weiterlesen ... ...

Noten dieses Liedes
Bist du nicht mein Liebchen schläfts du nicht bei mir Gibst du mir kein Küßchen was tu ich dann mit dir? bei Simrock 75 ...

Noten dieses Liedes
Blaue Augen – roter Mund, liebe Maria, bleib gesund in Frankfurter Kinderleben, 1929, Nr. 2635   ...

Noten dieses Liedes
Blumen mögen immerdar dir am Wege blühen und du viele, viele Jahr solche Wege ziehen bei Lewalter , mündlich aus Kassel um 1911, S. 142 ...

Noten dieses Liedes
Das Buch ist mir lieb wie dem Krämer der Dieb Das Buch ist mir feil wie dem Spitzel das Seil Das Buch han i dick wie die Katze den Strick Das Buch heißt Leitfaden ich könnt´ ihn entraten auch in: Macht auf das Tor (1905) ...


Kinderreime rund um Eltern und Pädagogik

Eltern und Pädagogik

Poesiealben (71) - Schwarze Pädagogik (54) - Sprichworte (23) - Zoff in der Familie (5) - Zuchtreime (33) -

Eltern und Pädagogik von A - Z:


Kinderreime nach Themen

Abzählreime - Alltägliches - Eltern und Geschwister - Eltern und Pädagogik - Freude und Spiel - Kirche und Staat - Kleinkinderstube - Mehr Kinderreime - Reisen - Schule und Lehrer - Tiere - Kinderreime über Tiere - Alle KinderReime