Die Lieder zu: Plumpsack (1)

Seite 1 von 1

Plumpsack Favoriten:

Den dritten abschlagen (Jagen)
Es geht ein böses Ding herum

Den dritten abschlagen (Jagen)

Plumpsack Alle Spieler stehen paarweise, einer hinter dem andern, in einem großen Kreise und zwar so, daß zwischen den einzelnen Paaren ein Zwischenraum bleibt. Zwei Spieler stehen außen vor. Der eine davon führt den Plumpsack und verfolgt den anderen durch oder um den Kreis herum. Will der Gejagte sich sicher stellen, so stellt er sich vor ein Paar. Die hintere

Allgemein | Kinderspiele | 2009


Es geht ein böses Ding herum

Es geht ein böses Ding herum das wird euch tüchtig zwacken Doch kehrt es ja bei einem ein so möcht ich nicht sein Nachbar sein sein Nachbar sein Dreht euch nicht um der Plumpsack geht ´rum er geht um den Kreis daß niemand es weiß und wer sich umsieht der kriegt einen Hieb Eine weitere Variante des Plumpsack – Spiels

Kinderspiele | 1913


Meistgelesen in: Plumpsack