Esel..

Esel-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Esel im Titel:

Noten dieses Liedes
Einst reiste ein Glaser über das Gebirge und ward über die schwere Last des Glases, die er auf dem Rücken trug, müde, schaute sich daher… ...

Noten dieses Liedes
Mein Esel ist ein lange Frist Ganz müd gewest, dann niemand läßt ihm Rast noch Ruh; wie ich ihm tu. Will Jedermann mein Esel han… ...

Noten dieses Liedes
Wie oft weiß nicht ein Narr durch töricht Unternehmen Viel tausend Toren zu beschämen! Neran, ein kluger Narr, färbt einen Esel grün, Am Leibe grün,… ...

Noten dieses Liedes
Ochs und Esel zankten sich Beim Spaziergang um die Wette, Wer am meisten Weisheit hätte: Keiner siegte, keiner wich Endlich kam man überein, Dass der… ...

Noten dieses Liedes
Ein Esel trabte seinen Schritt ein leichter Windhund trabte mit. Sie hatten einen Weg zu reisen. Pfui! Spricht der Hund, du träges Tier, man kömmt… ...

Noten dieses Liedes
Ein armer Bauer wollte sterben. Drei Söhne standen um ihn her. Ach, meine Kinder! seufzte er, Ich hinterlass euch nichts zu erben, Als meinen Esel,… ...

Noten dieses Liedes
Ein Gastwirt – hab ich recht gehört, so wohnte er in Wesel – War wirklich reich und sehr geehrt in seinem grauen Esel weil er… ...

Noten dieses Liedes
Der Kuckuck und der Esel, Die hatten großen Streit, Wer wohl am besten sänge Zur schönen Maienzeit Der Kuckuck sprach: „Das kann ich!“ Und hub… ...

Noten dieses Liedes
Türken Türken Esele dort oben steht ein Vögele Dort oben steht ein Türkenstein Esele, Esele, halt dich gut davor Das erste Brett, das legen wir… ...

Noten dieses Liedes
Esel Esel wo bist du gewesen? „In der schönen Mühle“ Was hast du in der Mühle getan? „Schöne Säcke getragen“ Was war denn in den… ...