Die Lieder zu: Es war einmal ein Mann (1)

Seite 1 von 2

Es war einmal ein Mann Favoriten:

Es war einmal ein Mann (Popan auf der Pfann)
Es war einmal ein Mann der hieß Pupan
Es war einmal ein Mann – Bumbam
Es war einmal ein Mann (Trompete)
Es war einmal ein Mann
Es war einmal ein Männchen
Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne
Es war einmal ein Mann (Schwamm)
Es war einmal ein kleiner Mann
Unterm Mühlendamm sitzt ein Mann mit Schwamm

Ein Schneider fing eine Maus (MiMaMausemaus)

Ein Schneider fing ´ne Maus Ein Schneider fing ´ne Maus Ein Schneider fing ´ne Mi-a-mi-a-mau-se-maus. Was will er mit der Maus? Was will er mit der Maus? Was will er mit der Mi-a-mi-a-mausemaus? Er zieht ihr ab das Fell Er zieht ihr ab das Fell Er zieht ihr ab das Mi-a-mia-a-mausefell. Was will er mit dem Fell? Was will er

Kinderlieder | Schneiderlieder | 1905


Es war einmal ein kleiner Mann

Es war einmal ein kleiner Mann ha juchhe! der eine große Frau wollt han ha juchhe! Die Frau die wollt ins Wirtshaus gahn ha juchhe! der kleine Mann wollt´ auch mitgah´n ha juchhe! Ach Männlein, bleib du hübsch zu Haus, ha juchhe! geh hin und leck die Teller aus ha juchhe! Und als die Frau nach Hause kam, ha juchhe!

Hochzeitslieder | Liebeskummer | 1700


Es war einmal ein Mann

Es war einmal ein Mann der hatte keinen Kamm da ging er hin und kauft sich einen da hat er einen da brach er ihn entzwei da hat er zwei in: Macht auf das Tor (1905)

Kinderreime | 1905


Es war einmal ein Mann – Bumbam

Es war einmal ein Mann der hieß Bumbam Bumbam hieße und seine Frau hieß Liese Ihr Leute, kauft mir Besen ab daß ich was zu Essen hab bei Lewalter – mündlich aus Kassel 1911 , Nr. 152

Kinderlieder | Lieder von Arm und Reich | 1911


Es war einmal ein Mann (Popan auf der Pfann)

Es war einmal ein Mann der hieß Popan Popan saß auf der Pfann doch die war ihm zu heiß da ging er auf das Eis Das Eis war ihm zu kalt da ging er in den Wald Der Wald war ihm zu grün da ging er nach Berlin Berlin war ihm zu groß, das ging er zum Franzos. Der steckt

Kinderreime | 1970


Es war einmal ein Mann (Schwamm)

Es war einmal ein Mann, Der hatte einen Schwamm Der Schwamm war ihm zu nass Da ging er auf die Gass Die Gass war ihm zu kalt Da ging er in den Wald Der Wald war ihm zu grün Da ging er nach Berlin Berlin war ihm zu groß Da wurd er ein Franzos Franzos wollt er nicht sein, Da

Kinderreime | 1900


Es war einmal ein Mann (Trompete)

Es war einmal ein Mann der hieß Bimbam Bimbam hieß er und die Trompete blies er bei Lewalter – mündlich aus Kassel 1911 , Nr. 152

Kinderreime | 1911


Es war einmal ein Mann der hieß Pupan

Es war einmal ein Mann der hieß Pupan Pupan hieß er Püpse ließ er Die Püpse steckte er in eine Flasche Die Flasche steckte er in seine Tasche Die Tasche stellte er in seinen Spind Aus dem Spind wurde ein Rind aus dem Rind wurde ein Kind aus dem Kind wurde ein Mann und der hieß Pupan etc… aus dem

Kinderreime | 1960


Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne

Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne. Der erste hieß Schack, der zweite hieß Schackschawerack, der dritte hieß Schackschawerack-Schackonimini. Nun war da auch eine Frau, die hatte drei Töchter. Die erste hieß Sipp, die zweite hieß Sippsiwelipp, die dritte hieß Sippsiwelipp-Siwelimini Und der Schack nahm Sipp Schackschawerack nahm Siwelipp und Schackschawerack-Schackonimini nahm Sippsiwelipp-Siwelimini bei Lewalter, mündlich aus Kassel um

Allgemein | 1905


Es war einmal ein Männchen

Es war einmal ein Männchen das kroch in ein Kännchen es kroch wieder heraus bis an des Pastors Haus da war das Erzählchen aus in: Macht auf das Tor (1905)

Kinderreime | 1905


Meistgelesen in: Es war einmal ein Mann