Floh..

Floh-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit Floh im Titel:

Noten dieses Liedes
Die Weiber mit den Flöhen Die hand ein steten Krieg Sie geben gar aus Lehen Dass man sie all erschlug Und ließ ihr kein entrinnen… ...

Noten dieses Liedes
`s beißt mich a Floh ´s stechet mich zwo ´s messet mich drei wie lang as ich sei aus Schwaben , bei Birlinger 44 Es… ...

Noten dieses Liedes
Der Floh ist ein kleines Ding Aber beißen tuat er sehr Und find er wo an warmen Platz So beißt er wie ein Bär I… ...

Noten dieses Liedes
Der Floh ist ein kleines Ding Aber beißen tuat er sehr Und find er wo an warmen Platz So beißt er wie ein Bär I… ...

Noten dieses Liedes
Josephus pulex post Aegyptum et multum in plus Joseph floh nach Ägypten und fiel ins Meer „Sauerkrautlatein“ – bei Lewalter , in Deutsches Kinderlied und Kinderspiel… ...

Noten dieses Liedes
Leise, leise, ganz seine Weise hupft der Floh ohne Sprungbrett über die Matratze -tratze, -tratze. in Frankfurter Kinderleben (1929, Nr. 2835) eine Parodie von „Leise… ...

Noten dieses Liedes
Für die Flöh gibt es Pulver für die Schuh gibt´s a Wichs für den Durst gibt es Wasser, bloß für die Dummheit gibt’s nix Vierzeiler ...