Die Lieder zu: Abtreibung (1)

Seite 1 von 1

Es hütet ein Schäfer wohl an dem Rhein (vor 1835, Oppenheim am Rhein)

Es hütet ein Schäfer wohl an dem Rhein er hört ein kleines Kindlein schrein Ach Kindlein klein ich höre dich schrein wer weiß wer deine Mutter wird sein Meine Mutter will heut Hochzeit haltn ein grünes Kränzlein tut sie tragn Ein grünes Kränzlein höret ihr nicht sie hat schon drei Kinder ums Leben gericht Das erste hat sie ins Wasser

Balladen | Schäferlieder | 1835


Nun adje jetzt muss ich wandern (Falscher Sinn)

Nun adje jetzt muss ich wanderen mein Schatz mein edler Trost wann wirst du es wiederum kommen und du mich erfreuen tust Und wenn ich schon wieder kommen tu mein Schatz was batt es dich eine kleine Weil tu ich dich lieben heirat dich aber nicht “Tust du mich ein klein Weil lieben heiratst mich aber nicht nun so bitt

Liebeskummer | 1933


Meistgelesen in: Abtreibung