Bremer Stadtmusikanten

Uneheliche Kinder

Es hütet ein Schäfer wohl an dem Rhein (vor 1835, Oppenheim am Rhein)

Es hütet ein Schäfer wohl an dem Rhein er hört ein kleines Kindlein schrein Ach Kindlein klein ich höre dich schrein wer weiß wer deine Mutter wird sein Meine Mutter will heut Hochzeit haltn ein grünes Kränzlein tut sie tragn Ein grünes Kränzlein höret ihr nicht sie hat schon drei Kinder ums Leben gericht Das […]

Balladen | Schäferlieder | 1835


Susannchen sprang zum Tor hinaus

Susannchen sprang zum Thor hinaus Sie sprang in ihres Vaters Haus, ja Vaters Haus. Ach Vater, gebt mir einen Rath, Der stolze Hammerschmied geht mir nach, geht mir nach. Er geht mir ja nach meiner Ehr: Ich wollt daß ich noch ledig wär, ja ledig wär Ach Schwester, setz auf den Jungfernkranz, Wir wolln nach […]

Dialoglied | Lieder über uneheliche Kinder | Raub-Mord-Totschlag | 1840


Meistgelesen in: Uneheliche Kinder


IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.