Die Lieder zu: Schwarz Rot Gold (1)

Seite 1 von 1

Schwarz Rot Gold Favoriten:

Brüder greifet zu dem vollen Becher (Der echte deutsche Turner)
Mag alles wanken und sinken (Losung)

Brüder greifet zu dem vollen Becher (Der echte deutsche Turner)

Brüder greifet zu dem vollen Becher schäumend von dem edlen Gerstensaft stoßet an als wackre deutsche Zecher denn es gilt das Wohl der Turnerschaft Leert ihn auf den Grund und tut allen Kund was ein echter deutscher Turner sein Unsere Farben schwarz rot gold umschlingen ewig unseren starken frohen Bund laßt ein Hoch uns diesen Farben bringen die den deutschen

Trinklieder | Turnerlieder | 1880


Mag alles wanken und sinken (Losung)

Mag alles wanken und sinken halt fest, mein deutsches Volk zur Rechten und zur Linken Halt fest, mein, deutsches Volk halt fest, mein deutsches Volk Wenn treulos alle weichen von eitlem Schein betört wir stehen fest wie Eichen von Lügen ungestört Wir stehen fest in Treuen ein einges deutsches Volk dem Feind gestellt gleich Leuen Halt fest, mein deutsches Volk

Deutschlandlieder | 1849


Ob Armut euer Los auch sei – Trotz alledem (1843)

Ob Armut euer Los auch sei hebt hoch die Stirn, trotz alledem! Geht kühn dem feigen Knecht vorbei wagt´s, arm zu sein, trotz alledem! Trotz alledem und alledem trotz niederm Plack und alledem der Rang ist das Gepräge nur der Mann das Gold trotz alledem! Und sitzt ihr auch beim kargen Mahl in Zwilch und Lein und alledem gönnt Schurken

Freiheitslieder | Lieder von Arm und Reich | Politische Lieder | 2006


Meistgelesen in: Schwarz Rot Gold