Laterne

Laterne-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Die „Laterne“ als öffentliches Licht, in Liedern wie „Lili Marleen“ aber auch beim „Laterne laufen“ bis heute gegenwärtig.

Mit Laterne im Titel:

Noten dieses Liedes
Laterne Laterne, Sonne, Mond und Sterne brenne auf mein Licht brenne auf mein Licht aber nur meine liebe Laterne nicht! Text und Musik: aus Holstein,… ...

Noten dieses Liedes
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir Dort oben leuchten die Sterne hier unten, da leuchten wir Mein Licht geht aus ,… ...

Noten dieses Liedes
Hoch die Hohenzollern hoch die Hohenzollern Hoch die Hohenzollern an´n Laternenpfahl! Laßt die Hunde baumeln laßt die Hunde baumeln Laßt die Hunde baumeln bis sie … ...

Noten dieses Liedes
Hier steht keine Laterne und auch kein grosses Tor Hoch über uns die Sterne ringsum das schwarze Moor (wiesse Meer?) Am Stützpunkt nachts ich Posten… ...


Alle Lieder zu "Laterne":

Eier Eins zwei drei Feuer Fuchs Gelb Heiland Heimat Heiter Himmel Hunger Jungfrau Katze Kloster Marschmusik Mutter Nachtigall Napoleon Polizei Preußen Ritter Rot Schule Sonntag Taube Wirtshaus

Siehe auch: Martinslieder , Lieder beim Heischen, Herbstlieder: