Die Lieder zu: Volkslieder in der Schule (1)

Seite 1 von 1

Volkslieder in der Schule Favoriten:

So scheiden wir mit Sang und Klang

So scheiden wir mit Sang und Klang

So scheiden wir mit Sang und Klang leb wohl, du schöner Wald! mit deinem kühlen Schatten mit deinen grünen Matten du süsser Aufenthalt! Wir singen auf dem Heimweg noch ein Lied der Dankbarkeit: lad ein wie heut uns wieder auf Laubesduft und Lieder zur schönen Maienzeit Schaut hin! von fern noch hört´s der Wald in seiner Abendruh die Wipfel möcht´

Frühlingslieder | 1848


Wie lieblich schallt durch Busch und Wald

Wie lieblich schallt durch Busch und Wald des Waldhorns süsser Klang! Der Wiederhall im Eichental hallt´s nach, so lang, so lang! Und jede Brust fühlt neue Lust beim frohen Zwillingston es flieht der Schmerz aus jedem Herz sogleich davon, davon Und jeder Baum im weiten Raum dünkt uns wohl noch so grün es wallt der Quell wohl noch so hell

Frühlingslieder | Jägerlieder | 1817


Meistgelesen in: Volkslieder in der Schule