Die Lieder zu: Sommersonnenwende (1)

Seite 1 von 1

Sommersonnenwende Favoriten:

Nun kommen wir gegangen (St. Johannis)

Da kommen wir hergegangen

Da kommen wir hergegangen Mit Spießen und mit Stangen Und wollen die Eier langen Feuerrothe Blümelein An der Erde springt der Wein Gebt ihr uns der Eier ein Zum Johannisfeuer Haberje haberje Fri fre frid Gebt uns doch ein Schiet Text: Verfasser unbekannt – aus das Deutsche Kinderbuch (1848)

Brauchtum | Kinderreime | Sommerlieder | 1848


Nun kommen wir gegangen (St. Johannis)

Nun kommen wir gegangen mit Spießen und mit Stangen und woll’n die Knaken langen Sankt Johannes die Sonne wend’t Feuerrad bergunter rennt Ungelück zu Asche brennt Eisenkraut und Rittersporn Sankt Johannes schenke Korn Sankt Johannes schenke Korn Feuerrote Blümelein Sankt Johannes schenke Wein Gebt uns ein paar Dreier oder Mehl und Eier Gebt uns ein paar Dreier oder Mehl und

Brauchtum | 1935


Meistgelesen in: Sommersonnenwende