Die Lieder zu: Rattenfänger

Seite 1 von 1
Ich bin der wohlbekannte Sänger – Rattenfänger
Wandern ach wandern (Rattenfängerlied)

Ich bin der wohlbekannte Sänger – Rattenfänger

Ich bin der wohlbekannte Sänger, Der vielgereiste Rattenfänger Den diese altberühmte Stadt Gewiß besonders nötig hat. Und wären´s Ratten noch so viele Und wären Wiesel mit im Spiele: Von allen säubr´ ich diesen Ort, Sie müssen miteinander fort Dann ist der gutgelaunte Sänger Mitunter auch ein Kinderfänger, Der selbst die …

Ich bin der wohlbekannte Sänger – Rattenfänger Weiterlesen »

Balladen | 2006


Wandern ach wandern (Rattenfängerlied)

Wandern, ach wandern durch Flur und Feld heiter durcheilen die ganze Welt Länder durchziehen mit frischem Mut niemand zu kennen, doch froh und gut Die Liebe und Freundschaft, die blieb mir stets fern und muß einsam gehen ohn Glück und ohn Stern Doch bin ich so sorglos, ich lieb Lenz …

Wandern ach wandern (Rattenfängerlied) Weiterlesen »

Couplet | Wanderlieder | 1880


Meistgelesen in: Rattenfänger