Die Lieder zu: Mailieberlied (1)

Seite 1 von 1

Mailieberlied Favoriten:

Rote Rosen weiße Rosen
Mai lieber Mai bescher uns Käs und Ei

Mai lieber Mai

Mai lieber Mai der Blümlein allerlei die Blümlein an den Zweigelein der liebe Gott wird bei sich sein dort oben auf dem Throne da steht ein goldner Thron bereit aus Schlesien, in Ringel Rangel Rosen (1913)

Frühlingslieder | Geistliche Lieder | 1913


Mai lieber Mai bescher uns Käs und Ei

Mej lieber Mej Bescher uns Kas und Ej ejne gude Pottrmecke doaβ mr könn de Kuch´n kleck´n’ Schie Haus Schie Haus Guckt ne schiene Jungfer raus word sich ne bedenn word uns wull was schenkn Ej Schouk zwej Schouk hundert Göldn drönne n Tud dan hon mr ausgetriebn n lieb n Summer breng mr wieder n Mej dan steck mr

Brauchtum | 1900


Rote Rosen weiße Rosen

Rote Rosen weiße Rosen wachsen auf`m Stengel der Herr ist schön, die Frau ist schön das Kind ist wie ein Engel Der Herr hat eine hohe Mütze hat sie voll Dukaten sitzen Ich bin ein kleiner König gib mir nicht zu wenig laß mich nicht zu lange stehn muß ein Häusel weiter gehn aus Schlesien – ganz ähnlich wie dieser

Brauchtum | Frühlingslieder | 1913


Meistgelesen in: Mailieberlied