Schleswig

Schleswig


mp3 anhören CD buch

Zu Lüneburg sein wir ausmarschiert
Lieb Anna saß auf einem Stein (1890)
Wo bist du denn gewesen Herzenstöchterlein? (Spiel)

Lieb Anna saß auf einem Stein (1890)

Lieb Anna saß auf einem Stein -— Da ging die Türe ling ling ling. -— Da trat der liebe Bruder ein. — Der Bruder zog den Säbel raus, — Da ging die Türe ling ling ling Da trat der liebe Vater ein: -—· Klein Annchen, warum weinest du? Ich weine, daß ich sterben muß -— Da ging die Türe ling ling ling

Pädagogische Kinderlieder | Liederzeit: Region: | 1890


Wo bist du denn gewesen Herzenstöchterlein? (Spiel)

Wo bist du denn gewesen Herzenstöchterlein? “In der Schule bin ich gewesen Stiefmutter mein.” Was hast du da genähet Herzenstöchterlein? “Lauter kleine Mützen Stiefmutter mein.” Was hast du da gegessen Herzenstöchterchen mein? “Lauter kleine Auerpfeffer Stiefmutter mein.” Wo ließest du denn die Knochen? “Die gab ich meinen Hunden.” Wo ließest du die Hunde? “Die starben all in einer Stunde.” Was

Kinderspiele | Liederzeit: Region: | 1896


Zu Lüneburg sein wir ausmarschiert

Zu Lüneburg sein wir ausmarschiert Hurra, hurra, hurra in Schleswig sein wir einquartiert Hurra, hurra, hurra Wir denken an unsere Liebste ja nicht unsre Liebste lassen wir im Stich und dann zu Schleswig, und dann zu Schleswig mit Hurra Und als der achte Mai anbrach Hurra, hurra, hurra Und wir noch bei dem Frühstück warn Hurra, hurra, hurra. Da fing

Soldatenlieder | Liederzeit: , Region: , , | | 1864


Schleswig

Lieder rund um Schleswig

Dithmarschen (8) - Helgoland (8) - Husum (1) - Kiel (2) - Lübeck (11) - Schleswig (3) - Sylt (2) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge -