Schreiber

.

Die Lieder in: Schreiber

Aus Schreibern und Studenten werden der Welt Regenten

Noten dieses Liedes
Aus Schreibern und Studenten – Ein gmeines Sprichwort ist – Werden der Welt Regenten Wie männiglich bewußt Sie kommen hoch zu Ehren Mit ihrer freien… ...

Der Stolze-Schreysche Schriftverband

Noten dieses Liedes
Der Stolze-Schreysche Schriftverband viel tausend Jünger zählt die strebsam in des Schaffens Lust die Kurzschrift sich erwählt der Sieg gehöret ihm allein und unsrer Zuversicht… ...

Die niederländschen Mägdelein

Noten dieses Liedes
Die niederländschen Mägdelein die gingen früh ins Gras sie gingen in den Garten und da der Schreiber saß Der Schreiber breitt sein Mäntelein wohl in… ...

Es war eine schöne Jüdin (1841)

Noten dieses Liedes
Es war eine schöne Jüdin Ein wunderschönes Weib Sie hat ne schöne Tochter das Haar war ihr geflochten zum Tanz war sie bereit Ach liebste… ...

Es zog ein Herr wohl in den Krieg

Noten dieses Liedes
Es zog ein Herr wohl in den Krieg übergab dem Schreiber seine Liebste. Und als ein Jahr verflossen war da wollt er bei ihr schlafen. „Ach nein,… ...

Grauer Klepper „Kursivus“

Noten dieses Liedes
Grauer Klepper „Kursivus“ wer mag dich noch reiten lendenlahmer Hinkefuss wer sich dir vertrauen muß rechne nicht mit Zeiten Elektron und Luft und Dampf sind… ...

Mein Mütterlein mein Mütterlein

Noten dieses Liedes
Mein Mütterlein, mein Mütterlein Das fraget aber mich: Ob ich wollt einen Schreiber? „Au weh nein“ sprach ich „Nahm ich denn ein‘ Schreiber zu einem… ...

Papiers Natur ist Rauschen (Schreiberlied)

Noten dieses Liedes
Papiers Natur ist Rauschen Und rauschen will es viel man kanns nit wohl vertuschen Dann es stets rauschen will Es rauscht an allen Orten weil… ...

Preisend mit viel schönen Reden (Stenographen)

Noten dieses Liedes
Preisend mit viel‘ schönen Reden ihrer Künste Wert und Zahl saßen viel’ moderne Grafen einst in einem Wirtshaus-Saal Grafen Topo-, Geo-, Kosmo- rühmten sehr die… ...

Wem soll unser Lied erklingen? Stolze·Schrey

Noten dieses Liedes
Wem soll unser Lied erklingen? unablässig stets aufs neu? wen soll unser Mund besingen wem geloben ew’ge Treu? Unsrer Kunst, der edlen, schönen die uns… ...

Alle Lieder in Schreiber (mit Vorschau)

10 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema:

Arbeitslieder (44) - Bergmannslieder (78) - Fuhrleute (20) - Hirtenlieder (20) - Kindermädchen (7) - Lehrer (6) - Müller-Lieder (22) - Postillon (16) - Schäferlieder (50) - Schneiderlieder (39) - Schreiber (10) - Schuster (64) - Treidler (6) - Weberlieder (101) -