Schäferlieder

.
Ach Schäfer wilt du beuten

Noten dieses Liedes
Ach Schäfer, wilt du beuten juchhei dirdumdei so treib wohl in die Sträuche Juchhei, wuchei, das dirdumdei Hoscha heia ho! Wie gibst du mir das… ...

Es ging ein Schäfer unter Bäumen

Noten dieses Liedes
Es ging ein Schäfer unter Bäumen Es gieng ein schäfer vndern bäumen vnd lägte sich in schatten hin, alsbald da fieng ihm an zu träumen,… ...

Es sollt sich ein Schäfer weiden

Noten dieses Liedes
Es sollt sich ein Schäfer weiden — juchhei! hosche dodei! So fern in grüner Heiden — das dom, das dom, das dedeledelein So fern in… ...

Es ist ja wohl kein bessres Leben (Schäferleben)

Noten dieses Liedes
Es ist ja wohl kein bessres Leben Auf der ganzen weiten Welt Als das edle Schäferleben Das uns gar so wohl gefällt Hab’n wir unsre… ...

Ihren Schäfer zu erwarten

Noten dieses Liedes
Ihren Schäfer zu erwarten, tralle-ra-ri, ti-ral-le-ra-la, schlich sich Phylis in den Garten, tralle-ra-ri, ti-ral-le-ra-la. In dem dunklen Myrtenhain schlief das lose Mädchen ein. Tralle-ra-ri, ti-ral-le-ra-la,… ...

Es saß auf grüner Heide ein Schäfer grau und alt

Noten dieses Liedes
Es saß auf grüner Heide Ein Schäfer grau und alt Es grasten auf der Weide Die Schäflein längs den Wald Sonne noch einmal blicke zurücke… ...

Und als der Schäfer über die Brücke trieb

Noten dieses Liedes
Und als der Schäfer über die Brücke trieb warum? ein Edelmann ihm entgegen ritt hop hop hop entgegen ritt Der Edelmann tät sein Hütlein ab… ...

Ein Schäfer trägt Sorgen (Schäfers Liebeslied)

Noten dieses Liedes
Ein Schäfer trägt Sorgen des Morgens sehr füh seine Schäflein zu weiden hat niemals keine Ruh Des Abends spät schlafen des Morgens früh auf denn… ...

Ich bin nur Schäferin Hannchen

Noten dieses Liedes
Ich bin nur Schäferin Hannchen Nicht häßlich und nicht schön Doch schwerlich tauscht ich mit manchen Die stolz ihr Köpfchen drehn Laß manche prunken und… ...

Ein Schäfer trägt Sorgen (frühe Fassung)

Noten dieses Liedes
Ein Schäfer trägt Sorgen Des Morgens sehr früh Seine Schäflein zu weiden Hat niemals keine Ruh Hat niemals keine Ruh Des Abends spät nieder Des… ...

Es weidet ein Schäfer im langen Holz (Fliegendes Blatt)

Noten dieses Liedes
Es weidet ein Schäfer im langen Holz Veilchen Rosen Blumen begegnet ihm ein Edelmann stolz Berg und Tal kühler Schnee Herzlieb Scheiden das thut weh… ...

Ein Schäfermädchen weidete (Kuckuck kuckuck)

Noten dieses Liedes
Ein Schäfermädchen weidete zwei Lämmchen an der Hand auf einer Flur, wo fetter Klee und Gänseblümchen stand. Da hörte sie wohl in dem Hain den… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Schäferlieder

50 Lieder insgesamt!

Suche in: Schäferlieder


zu diesem Liederthema:

Arbeitslieder (44) - Bergmannslieder (78) - Fuhrleute (20) - Hirtenlieder (20) - Kindermädchen (7) - Lehrer (6) - Müller-Lieder (22) - Postillon (16) - Schäferlieder (50) - Schneiderlieder (39) - Schreiber (10) - Schuster (64) - Treidler (6) - Weberlieder (101) -