Postillon

.
Fahr auf der Post frag nicht was es kost

Noten dieses Liedes
Fahr auf der Post frag nicht was’s kost Spann die Gedanken ein ich will der Postknecht sein Denn es ist Zeit und ist mir leid… ...

Ein Postknechtlied will ich jetzt singen

Noten dieses Liedes
Ein Postknechtlied will ich jetzt singen Der Liesel zu Ehren, und sollts mir gelingen, Daß es ihr gefällt, Wie ich es gewählt So bin ich… ...

Trara die Post ist da!

Noten dieses Liedes
Trara, die Post ist da! Von weitem hör ich schon den Ton sein Liedlein bläst der Postillon Er bläst mit starker Kehle, er bläst aus… ...

Hört ihr wie schön heut der Postillon blaset

Noten dieses Liedes
Hört ihr ihr schön heut der Postillon blaset er bringt uns Briefe von fern und von nah ferne und nah, sehr ihr jetzt ist er… ...

Ich bin der kleine Postillon

Noten dieses Liedes
Ich bin der kleine Postillon trara, trara Kenn alle Weg und Stege schon trara, trara Viel Briefe trag ich hin und her von Seufzern und… ...

Der Cottbuser Postkutscher

Noten dieses Liedes
Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten – oder: Der Cottbuser Postkutscher putzt den Puttbuser Postkutschkasten und der Puttbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten bei… ...

Herr Postillon Herr Postillon wo geht die Reise hin

Noten dieses Liedes
Herr Postillon Herr Postillon wo geht die Reise hin Er sitzt auf seinem hohen Thron mit frischem frohen Sinn Trara Trara mit frischem frohen Sinn… ...

Ein Postknecht ist ein armer Wicht

Noten dieses Liedes
Ein Postknecht ist ein armer Wicht kaum weiß er sich zu fassen Er scheuet Hitz´ und Kälte nicht lebt immer auf der Straßen. Sind seine… ...

Trara die Post ist da (Auto Bahn Zeppelin)

Noten dieses Liedes
Trara die Post ist da von weitem hör ich schon den Ton sein Liedlein bläst der Postillon Er bläst mit starker Kehle er bläst aus… ...

Was kommt dort von der Höh

Noten dieses Liedes
Was kommt dort von der Höh´ was kommt dort von der ledernen Höh´ ça, ça ledernen Höh´ was kommt dort von der Höh´? Es ist… ...

Seht ihr drei Rosse vor dem Wagen

Noten dieses Liedes
Seht ihr drei Rosse vor dem Wagen und diesen jungen Postillon? Von weitem höret man ihn klagen und seines Glöckleins dumpfen Ton Still ist der… ...

Ihr Leutchen seid mir all willkomm

Noten dieses Liedes
Ihr Leutchen, seid mir all´ willkomm´ und setzt euch um den Tisch herum und trinkt mit mir ein gut Glas Bier und raucht dazu Tuback… ...

Alle Lieder in Postillon (mit Vorschau)

16 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema:

Arbeitslieder (44) - Bergmannslieder (78) - Fuhrleute (20) - Hirtenlieder (20) - Kindermädchen (7) - Lehrer (6) - Müller-Lieder (22) - Postillon (16) - Schäferlieder (50) - Schneiderlieder (39) - Schreiber (10) - Schuster (64) - Treidler (6) - Weberlieder (101) -