Hannes Wader singt Volkslieder

Hannes Wader singt VolksliederAlle Lieder aus: Hannes Wader singt Volkslieder.

Dieses Album kaufen?

Noten dieses Liedes
Als ich gestern einsam ging auf der grünen, grünen Heid´ kam ein junger Jäger an, trug ein grünes, grünes Kleid Ja grün ist die Heide… ...

Text: | Musik: , |


Noten dieses Liedes
Ännchen von Tharau ist´s, die mir gefällt sie ist mein Leben, mein Gut und mein Geld Ännchen von Tharau hat wieder ihr Herz auf mich… ...

Text: | Musik: |


Noten dieses Liedes
Bunt sind schon die Wälder gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt Rote Blätter fallen graue Nebel wallen kühler weht der Wind Wie die volle… ...

Text: | Musik: , |


Noten dieses Liedes
Die Reise nach Jütland die fällt mir so schwer Nun ade mein liebes Mädchen Wir sehn uns nicht mehr! Sehn wir uns nicht wieder, so… ...

Text: |


Noten dieses Liedes
Drei Zigeuner fand ich einmal liegen an einer Weide als mein Fuhrwerk mit müder Qual schlich durch die sandige Heide Hielt der eine für sich… ...


Noten dieses Liedes
Ich fahr dahin, wann es muß sein ich scheid mich von der Liebsten mein; zuletzt laß ich das Herze mein, die weil ich leb, so… ...


Noten dieses Liedes
Innsbruck, ich muß dich lassen Ich fahr dahin mein Straßen Ins fremde Land dahin Mein Freud´ ist mir genommen Die ich nit weiß bekommen Wo… ...


Noten dieses Liedes
Jetzt kommen die lustigen Tage Schätzel Ade Und daß ich es Dir nur sage es tut mir gar nicht weh; Und im Sommer da blüht… ...


Noten dieses Liedes
Kein Feuer, keine Kohle Kann brennen so heiß, Als heimlich stille Liebe Von der niemand nichts weiß. Keine Rose, keine Nelke Kann blühen so schön,… ...

Text: |


Noten dieses Liedes
Muß i denn, muß i denn zum Städele naus und du mein Schatz bleibst hier Wenn i komm, wenn i komm, wenn i wiedrum komm… ...

Text: | Musik: |


Noten dieses Liedes
Und in dem Schneegebirge, Da fließt ein Brünnlein kalt und wer daraus tut trinken der wird ja nimmer alt Er: Ich Hab daraus getrunken Gar… ...

Text: |


Noten dieses Liedes
Wenn alle Brünnlein fließen so soll man trinken Wenn ich mein Schatz nicht rufen darf ju ja, rufen darf tu ich ihm winken Ja winken… ...

Text: |