Liebeslieder von A - Z

Liebeslieder im Volksliederarchiv von A - Z:

’sist no nit lang dass gregnet hot

Noten dieses Liedes
’sist no nit lang dass gregnet hot die Läubli tröpfet no I han e mal e Schätzle ghat i wollt, i hätt es no Jetzt… ...

„Isarlied“ gegen „Donaulied“

Noten dieses Liedes
Mehr als 30.000 Menschen haben in kürzester Zeit eine Petition gegen Bierzelt-Seximus unterzeichnet. Gemeint ist besonders das unsägliche Donaulied.  Die Online-Petition richtet sich gegen Sexismus… ...

A a a Adam sag nur ja

Noten dieses Liedes
A, a, a, Adam sag nur ja Wenn du willst die Andere lieben Mußt du andre nicht betrüben A, a, a, Adam sag nur ja!… ...

A a a Therese sprich doch ja

Noten dieses Liedes
A a a Therese sprich doch ja Wenn Du mir an’n Korb willst geben Mag ich nicht an’n Tag mehr leben A a a Theresel… ...

A B C D wenn ich dich seh (Liebes-ABC)

Noten dieses Liedes
A, B, C, D, Wenn ich dich seh Dich, meine süße Lust Klopft die empörte Brust Wird mir so wohl und weh Wenn ich dich… ...

A Blüamal das schön blühen soll

Noten dieses Liedes
A Blüamal das schön blühen soll kann´s gießen nit entbehr´n A Herz, das ruhig schlagen soll das muaß verstand´n wern A Blüamal ohne Reg´n und… ...

A Busserl is an schnuckrig Ding

Noten dieses Liedes
A Busserl is an schnuckrig Ding mer weiss nit, wie es tut mer isst es nit, mer trinkt´s auch nit und dennoch schmeckt´s so gut… ...

A Häfele und Schüssele

Noten dieses Liedes
E Schüssele und e Häfele ist all mei Kucheg’schirr des schreib i uf e Täfele dass i mi net v’rdwirr Mei Nanele und mei Menele… ...

A Madl blitzsauber

Noten dieses Liedes
A Madl blitzsauber und achtzehn Jahr alt mit Augen voll Feuer und niedlicher Gestalt die sagt mir ganz ernsthaft, sie hätt in ihr´m Leben koan… ...

Aba Dirndl du zarts

Noten dieses Liedes
Aba Dirndl du zarts hast a Herzl a hart´s wirst´s g´wiß a mal g´spürn und a woachs Herzal griag´n Den die Liab hot koa Ziel… ...

Aba´s Deandl

Noten dieses Liedes
Aba´s Deandl hat a grossi a verteufiti grossi a mörderische – Liab zu sein Buam. Und da Bua hat an langa, an verteufitn langa, an… ...

Abschied muß ich nehmen hier

Noten dieses Liedes
Abschied muß ich nehmen hier weiter muß ich wandern O du aller schönste Kind heirat keinen Andern ! Gräm dich nicht und zürn mir nicht… ...

Abschied nehmen sagt er ist nit schön

Noten dieses Liedes
Abschied nehmen sagt er ist nit schön sagt er Und es muß halt sagt er Doch gescheh n sagt er Wisch die Augen sagt er… ...

Ach ach ich armes Klosterfräulein

Noten dieses Liedes
Ach, ach, ich armes Klosterfräulein O Mutter, was hast du gemacht Der Lenz ging am Gitter vorüber, Hat mir kein Blümlein gebracht Ach, ach, wie… ...

Ach Andreas heiliger Schutzpatron

Noten dieses Liedes
Ach Andreas heil´ger Schutzpatron schenke mir doch einen Mann sieh herab auf meinen Spott und Hohn sieh mein hohes Alter an krieg ich einen oder… ...

Ach Äpfelchen auf dem Bäumchen

Noten dieses Liedes
Ach, Äpfelchen auf dem Bäumchen Wie hoch gebieten ich dir Du sollst nicht ehnder fallen Bis daß mein Lieb kommt zu mir. Das Äpfelcheu ist… ...

Ach Bäumchen du stehst grüne

Noten dieses Liedes
Ach, Bäumchen, du stehst grüne Gott geb dir lang zustehn Ich Hab mein Lieb verloren Drum muß ich trauren gehn. Hast du dein Lieb verloren… ...

Ach bin ich nicht ein armer Mann!

Noten dieses Liedes
Ach, bin ich nicht ein armer Mann! Ich hab´ nichts zu verzehren. Das Weib das hat die Hosen an, ich muß die Stube kehren; ich… ...

Ach bitterer Winter

Noten dieses Liedes
Ach bitterer Winter, wie bist du kalt Du hast entlaubet den grünen Wald du hast verblüht die Blümlein auf der Heiden Die bunten Blümlein sind… ...

Ach Blümlein blau verdorre nicht (lang)

Noten dieses Liedes
Ach, Blümlein blau, verdorre nicht du stehst auf grüner Heide! Du bist einmal mein Schatz gewest jetzt aber muß ich dich meiden. Des Abends, wenn ich… ...

Themen im Volksliederarchiv: Kinderreime - Soldatenlieder - Kriegslieder - Kinderspiele - Liebeslieder - Liebeskummer - Kinderlieder - Alle Themen


Liebeslieder von A - Z:


Liebeslieder chronologisch