Ehelieder

.

Ehelieder: Lieder von den Vorzügen und Nachteilen der Ehe. Lustige und schräge Lieder über verheiratete Paare, Schwiegersöhne, Schwiegermütter, nach der Hochzeit. Lieder über die Ehe.

Und als der Mann von der Reise kam (Der betrogene Ehemann)

Noten dieses Liedes
Und als der Mann von der Reise kam eins zwei drei da standen die Reiterspferde da eins zwei drei „Ach liebe Frau was ist hier?… ...

Höret allesamt (Ehestandslied)

Noten dieses Liedes
Höret allesamt, was ich  euch erklär wo kommet denn der Ehstand her Merket auf mit Fleiss Er kommt von keinem Menschen nicht Gott hat ihn selber eingericht im Paradies, im… ...

Wie kommts dass ich so traurig bin

Noten dieses Liedes
Wie kommts, dass ich so traurig bin? Mein Mut und Freud ist gar dahin Ist mir zu Trauern kommen Wär ich so witzig fert als… ...

Dort aussen uf jenem Berge (Alter Mann)

Noten dieses Liedes
Dort außen uf jenem Berge Do steht ein Rosenheckerlein Geneiget zu der Erden. Ich lag einstmals darunter Do träumet mir ein schwerer Traum Wohl zu… ...

Mein Herz tut sich erfreuen der Allerliebsten

Noten dieses Liedes
Mein Herz tut sich erfreuen Der Allerliebsten mein Ach Gott, tu ihrs verleihen Dass sie’s auch treulich mein! Gleich ich’s jetzt gegen ihr Also sie… ...

Es ist nichts mit den alten Weibern

Noten dieses Liedes
´s nichts mit den alten Weibern bin froh daß ich keine hab lieber frei ich mir´n junges Mädel da ich Freud daran hab Miff Muff… ...

Zwei Herzen im Leben gar schön sich ergeben

Noten dieses Liedes
Zwei Herzen im Leben gar schön sich ergeben wenn sie es verstehen und recht zusammen gehen so kann ja auf Erden aus zwei Herzn Eins… ...

Kein schöneres freieres Leben als ledig zu sein

Noten dieses Liedes
Kein schöneres freieres Leben als ledig zu sein, gibt es nicht All‘ die sich in Eh’stand begeben die leisten auf Freiheit Verzicht. Mich unter Pantoffeln… ...

Die Frau wollt wallfahrn gehn

Noten dieses Liedes
Die Frau wollt wallfahrn gehn heh juchheh! Ihr Mann wollt auch mit gehn. hei didel didel lamdam dam Ihr Mann wollt auch mit gehn. hei… ...

Merk auf o Christ (Verlobung)

Noten dieses Liedes
Merk auf, o Christ, was ich erklär: Wo kommt der Ehstand her! Der Ehstand her? Er kommt von keinem Menschen nicht Gott hat ihn selber… ...

Ich bin ein junges Weibchen (Selleriesalat, 1870, Böhmerwald)

Noten dieses Liedes
Ich bin ein junges Weibchen Und hab ein‘ alten Mann, Schön zart bin ich vom Leibchen, Das sieht man mir wohl an. Schneeweiß sind meine… ...

De Jaor dao was ‚k‘ ne fine Brut

Noten dieses Liedes
De Jaor dao was ‚k’ne fine Brut treidideltey ! nu gaut mi de Knüppels um de Hut treidideltey, dreididelditken dollala! De Jaor do harr‘-k-’ne fine… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Ehelieder

64 Lieder insgesamt!

Suche in: Ehelieder


zu diesem Liederthema:

Brautlieder (70) - Ehelieder (64) - Erotische Lieder (341) - Hochzeitslieder (113) - Hofelieder (43) - Liebeskummer (815) - Schäferliebe (8) - Tagelieder (47) -