0600-1500: Mittelalter

In dieser Kategorie: 161 Lieder gefunden

Volkslieder und volkstümliche Lieder im Mittelalter: Lieder aus der Zeit des Mittelalters, zeitlich in etwa bis zur „Entdeckung“ Amerikas, der Erfindung des Buchdrucks, der Reformation. Bis zum Ende des 15. Jahrhunderts. Zeit des Minnesangs und der Allmacht der katholischen Kirche.

Die meisten Aufrufe: 0600-1500: Mittelalter

Lieder rund um 0600-1500: Mittelalter

0600-1500: Mittelalter

09. Jahrhundert (7) - 10. Jahrhundert (4) - 11. Jahrhundert (5) - 12. Jahrhundert (9) - 13. Jahrhundert (15) - 14. Jahrhundert (31) - 15. Jahrhundert (96) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Ein Ritter und ein Baumann Begunden Abenteuren Jedweder Kämpfen da versprach Zu Krieg soll niemand steuren Man soll sehen, wer der sei Der dem andern… ...


Noten dieses Liedes
Nun will ichs aber heben an Das Allerbest und das ich kann Ich wills gar fröhlich singen Hilf reicher Christ von Himmelreich Dass mir nit… ...


Noten dieses Liedes
De is noch ere noch loves wert mang luden, Dede nicht kan ſyn ſwert behuden, Sunder wan em dingh mishaghen. Ach iungher man, velt dic… ...


Noten dieses Liedes
Der Summer hat sich gescheiden Der Winter ist im Land Thier, Vogel auf der Heiden Den ist es worden and Es dämmt ihn‘ ihr Gesang… ...


Noten dieses Liedes
War emol e klääner Mann, hää juchhää! Klänner Mann hat e großi Fraa, hädderädä bummsassa, klänner Mann hat e großi Fraa, häddäräddädä! Fraa wollt uff… ...



0600-1500: Mittelalter von A - Z:


Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -