18. Jahrhundert

In dieser Kategorie: 1069 Lieder gefunden

Volkslied im 18. Jahrhundert: Etwa 1000 Volkslieder und Volkstümliche Lieder aus dem 18. Jahrhundert. Darin Lieder aus dem siebenjährigen Krieg und aus der Zeit der Französischen Revolution.

Die meisten Aufrufe: 18. Jahrhundert

Lieder rund um 18. Jahrhundert

18. Jahrhundert

1756-1763: Siebenjähriger Krieg (13) - 1789: Französische Revolution (60) - 18. Jahrhundert: Volkslieder (468) - 18. Jahrhundert: Volkstümliches Lied (548) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Gestern Abend in der stillen Ruh Hört ich in dem Wald der Amsel zu Als ich nun da saß Meiner schier vergaß Sprach mein Schatz:… ...


Noten dieses Liedes
Sollt ich einem Bauern dienen Und mein Brot im Schweiß verdienen Bruder nein das mag ich nicht Lieber will ich in dem Felde Mir verschaffen… ...


Noten dieses Liedes
Flüchtiger als Wind und Welle Flieht die Zeit; was hält sie auf? Sie genießen auf der Stelle Sie ergreifen schnell im Lauf Das, ihr Brüder,… ...


Noten dieses Liedes
Schönste willst du mich mordieren Steck den Degen durch mein Brust Und versetz mir eine Wunden Dass das Leben mich verdroß Lieber tu mir Gift… ...


Noten dieses Liedes
Das Kanapee ist mein Vergnügen Drauf ich mir was zugute tu Da kann ich recht bequeme liegen In meiner ausgestreckten Ruh Tut mir’s in allen… ...



18. Jahrhundert von A - Z:


Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -