Paris

Paris-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit im Titel:

Noten dieses Liedes
Als ich an einem Sommerabend vor meiner Eltern Haustür saß da kam ein Jüngling, ein schöner Jüngling und setzt´ sich nieder auf mein Schoß da… ...

Noten dieses Liedes
Die Kinder stellen sich in eine Reihe. Ihnen gegenüber steht ein anderes Kind, der Kaufmann aus Paris. Es kommt mit den Worten: Es kimmt e… ...

Noten dieses Liedes
Jedes Kind im Kreise muss genau das nachsprechen und nachmachen, was das erste sagt und tut: 1. Kind: Ich bin die Pariser Dame 2. Kind:… ...

Noten dieses Liedes
Einst ging ich am Ufer der Donau entlang O la la la Ein schwarzbraunes Mädel am Ufer ich fand O la la la Sie hatte… ...

Noten dieses Liedes
In Paris, in Kopenhagen , Zürich , Prag – scheint die Sonne und derselbe runde Mond Und wir gehen unsern ruhelosen Tag fremder als wir… ...

Noten dieses Liedes
...

Noten dieses Liedes
Ludolf Parisius‘ Sammlung „Deutsche Volkslieder und Balladen in der Altmark und im Magdeburgischen“. Der Jurist, Publizist, liberale Politiker und Heimatforscher Ludolf Parisius wurde am 15.… ...

Noten dieses Liedes
Zu Paris im Februario als König Ludwig Philipp floh hatt ich´s Schaffen dick schrie: vive la république! schnürte meinen Ranzen und ging nach Deutschland Zur… ...

Noten dieses Liedes
Zwischen Köln und Paris wo die neue Mode ist So machen die Herren Zwischen Köln und Paris wo die neue Mode ist So machen die… ...

Lieder zu "Paris":


Liederorte rund um Paris

Frankreich

Bordeaux (2) - Elsaß (156) - Lens (1) - Lille (3) - Lothringen (395) - Paris (71) - Sedan (45) - Soissons (2) - Straßburg (54) - Verdun (6) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge