Liederlexikon: Lehrmeister von Paris

| 1900

mp3 anhören CD buch



"Lehrmeister von Paris" im Archiv:

An einem heißen Sommertag

An einem heißen Sommertag Saß ich vor meiner Hüttentür Da kam ein Jüngling von jungen Jahren Und setzte sich nieder her zu mir Holdes Mädchen, hast du mich lieb? Ich bin der Lehrmeister von Paris. – O, schönster Jüngling, wie kann ich lieben, Wenn ich nicht weiß, was lieben heißt Am andern Abend, da schlafen beide Wovon die Mutter gar

Als ich an einem Sommerabend (Lehrmeister aus Paris)

Als ich an einem Sommerabend vor meiner Eltern Haustür saß da kam ein Jüngling, ein schöner Jüngling und setzt´ sich nieder auf mein Schoß da kam ein Jüngling, ein schöner Jüngling und setzt´ sich nieder auf mein Schoß Er wollt´ mich lieben ich wollt´s nicht leiden weil ich das Lieben noch nicht verstand Ach hübsches Mädchen, ich will´s dich lehren

Mehr zu "Lehrmeister von Paris"