Kuhländchen

Kuhländchen-Lieder: Volkslieder und Volkstümliche Lieder

Mit im Titel:

Alte teutsche Volkslieder in der Mundart des Kuhländchens , erschien 1817 , herausgegeben von Josef George Meinert . Wien und Hamburg 1817 . „Während meines zweijährigen Aufenthaltes in dem Kuhländchen , von dem der Anhang sagt,  lernte ich einen Geist kennen , den die dortigen Landleute Fyelgie nennen und der zuweilen erscheint , um ihnen ... Weiterlesen ... ...

Wenn ich ein Waldvöglein wär wollt ich fliegen über das Meer schönster Tausendschatz zu dir aber du bist gar weit von mir aber du bist gar weit von mir und ich von dir Schönster Schatz das weißt du wohl daß ich dich nicht lieben soll weils alle Leut verdrießt Weils alle Leut verdrießt weils alle ... Weiterlesen ... ...

Lieder zu "Kuhländchen":


Liederorte rund um Kuhländchen

Tschechische Republik

Böhmen (84) - Brünn (6) - Egerland (9) - Falkenau (Sokolov) (2) - Iglau (5) - Kuhländchen (30) - Mähren (26) - Prag (51) - St. Joachimsthal (4) - Troppau (1) -

Noch mehr Volksliederorte;

Deutschland - Europa - Welt - Flüsse - Gebirge