Feiner kleiner Almanach

Alle Lieder aus: Feiner kleiner Almanach.

Noten dieses Liedes
Als ich ein jung Geselle war, nahm ich ein steinalt Weib; ich hatt sie kaum drei Tage, Ti-Ta-Tage da hat´s mich schon gereut. Da ging… ...

| 1770


Noten dieses Liedes
Auf dieser Welt Hab ich kein Freud ich hab ein Schatz und der ist weit er ist so weit er kommt nicht her ach wenn… ...

Ähnlich: , | 1775


Noten dieses Liedes
Das Laub fällt von den Bäumen, Das zarte Sommerlaub, Das Leben mit seinen Träumen Zerfällt in Asch´ und Staub Die Vöglein traulich sangen Wie schweigt… ...

Ähnlich: | 1804


Noten dieses Liedes
Das Mägdlein will ein Freier hab’n, Und sollt sie’n aus der Erde grab’n, Für fünfzehn Pfennige. Sie grub wohl ein, sie grub wohl aus, Und… ...

Ähnlich: , | 1777


Noten dieses Liedes
Hei, was bin i a lustiger Bua wie kan i so zwitserle tanza Hei, was han i a Schüele an, hei, was han i a… ...

| 1778


Noten dieses Liedes
Es blies ein Jäger wohl in sein Horn, Und alles was er blies das war verlorn. Soll es denn alles verloren seyn? Ich wollte lieber kein… ...

Ähnlich: , | 1560


Noten dieses Liedes
Es hat ein Bauer ein schönes Weib das blieb so gerne zuhaus Sie bat oft ihren lieben Mann, er sollte doch fahren hinaus, er sollte… ...

Ähnlich: | 1600


Noten dieses Liedes
Es ist gewiß und kein Gedicht was das Buch der Weisheit spricht Man soll keiner Frauen trauen und sein Glück auf Sand nicht bauen ’s ist… ...

Ähnlich: | 1740


Noten dieses Liedes
´s nichts mit den alten Weibern bin froh daß ich keine hab lieber frei ich mir´n junges Mädel da ich Freud daran hab Miff Muff… ...

| 1777


Noten dieses Liedes
Es kommt ein Herr zum Schlößli uf einem schönen Rößli da luegt die Frau zum Fenster us uns sait „Der Mann isch nit by Hus“… ...

| 1843


Bestseller Nr. 1