Erotische Lieder aus 500 Jahren von A - Z ..

Alle Lieder aus: Erotische Lieder aus 500 Jahren.

  1. Alexis saß mit Nettchen im Schirm von Hagedorn (ca 1810)

    Noten dieses Liedes
    Alexis saß mit Nettchen im Schirm von Hagedorn sie flochten Blumenkörbchen von lauter Rittersporn von sonst noch was von sonst noch was was ich nicht… ...



  2. Erotische Lieder (ca 1979)

    Noten dieses Liedes
    Erotische Lieder – herausgegeben von Rolf W. Brednich – enthält erotische Volkslieder aus fünf Jahrhunderten. Ein Fischer-Taschenbuch vom März 1979 . insgesamt etwa 60 erotische… ...



  3. Es hat ein Bauer ein schönes Weib (ca 1600)

    Noten dieses Liedes
    Es hat ein Bauer ein schönes Weib das blieb so gerne zuhaus Sie bat oft ihren lieben Mann, er sollte doch fahren hinaus, er sollte… ...

    Text: |

  4. Es steht ein Wirtshaus an der Lahn (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Es steht ein Wirtshaus an der Lahn da kehren alle Fuhrleut an Frau Wirtin sitzt am Ofen Die Fuhrleut um den Tisch herum die Gäste… ...

    Text: |

  5. Es war ein Mädel weiß wie Schnee (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Es war ein Mädel, weiß wie Schnee die einst spazieren ging am Bodensee sie setzte sich auf einen Stein da fiel ihr der Gedanke ein:… ...



  6. Es war einmal ein alter Mann (koan Guaraschi) (ca 1749)

    Noten dieses Liedes
    Es war einmal ein alter Mann der hatt ein junges Weib der hat ja koan Guaraschi mehr in seinem ganzen Leib Das Weib, das Weib… ...

    Text: |

  7. Es war emal e Holzknecht so stolz (ca 1919)

    Noten dieses Liedes
    Es war emal e Holzknecht so stolz, grch .. . Es war emal e Holzknecht so stolz grch, stolz grch, stolz und er ging in´n… ...

    Text: |

  8. Es waren vor Zeiten drei Bonner Studenten (ca 1911)

    Noten dieses Liedes
    Es waren vor Zeiten drei Bonner Studenten die wollten dem Herrn Pastor seine Köchin, — schweig stille! — anwenden die wollten dem Herrn Pastor seine… ...

    Text: |

  9. Es wohnt in einem Pfarrerhaus ein wunderschönes Kind (ca 1794)

    Noten dieses Liedes
    Es wohnt in einem Pfarrerhaus ein wunderschönes Kind sie war so schön, sie war so zart wie andre Mädchen sind Der Pfarrer sprach bei seiner… ...

    Text: |

  10. Es wollt ein Bauer früh aufstehn (ca 1600)

    Noten dieses Liedes
    Es wollt ein Bauer früh aufstehn Wollt ´naus in seinen Acker gehn Falterieta rallala, falterietara. Und als der Bauer nach Hause kam Da wollt‘ er… ...

    Text: |

  11. Es wollt ein Bauer früh aufstehn (Schlesien) (ca 1840)

    Noten dieses Liedes
    Es wollt ein Bauer früh aufstehn er wollt auf seinen Acker gehn Valamritande Und wie er auf den Acker kam fing sich ein großer Hunger… ...

    Text: | Musik: |

  12. Es wollt ein Binder wohl reisen (ca 1300)

    Noten dieses Liedes
    Es wollte ein Binder wohl reisen wohl in das Niederland er wollt sich sein Geldei verdienen juchhe dassa verdienen Mit seiner rechten Hand wohl in… ...

    Text: |

  13. Freut euch des Lebens (derbe Version) (ca 1930)

    Noten dieses Liedes
    Zwei Knaben gaben sich einen Kuß der eine, der hieß Julius der andere, der hieß Gretchen ich glaube, es war ein Mädchen Freut euch des… ...

    Text: |

  14. Hast du einmal A gesagt (ca 1890)

    Noten dieses Liedes
    Hast du einmal A gesagt sagest du auch B Hast ihn einmal rin gehabt tut es nicht mehr weh Text und Musik: Verfasser unbekannt –… ...

    Text: |

  15. I bin dos Mihlimadl von hier (Milchmädchen) (ca 1930)

    Noten dieses Liedes
    I bin dos Mihlimadl von hier i trag mei Ampal stets bei mir die Mülli, die darinnen ist die ist jo gar so glustarisch Mei… ...



  16. I pfeif auf mei Jungfernschaft (ca 1904)

    Noten dieses Liedes
    I pfeif auf mei Jungfernschaft i pfeif auf mei Leb´n i pfeif auf mei Leb´n i pfeif auf mei Leb´n der Bu, der mir´s g’nomme… ...

    Text: |

  17. Ich bin der Herr Uhrmacher (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ich bin der Herr Uhrmacher ein sehr geschickter Mann ich trage einem jeden mein Handwerk stets an Besonders den jungen Damen den´n mach ich die… ...

    Text: |

  18. Ich bin ein hochbeglückter Mann (ca 1865)

    Noten dieses Liedes
    Ich bin ein hochbeglückter Mann das kann ich euch besiegeln Mein Weibchen liebt mich zärtlich fein sie will mich täglich prü— prüfen in der Liebe… ...

    Text: |

  19. Ich bin ein junges Weibchen (Selleriesalat) (ca 1750)

    Noten dieses Liedes
    Ich bin ein junges Weibchen habe einen alten Mann / schön zart bin ich von Leibchen das sieht man mir wohl an Schneeweiß sind meine Brüste… ...

    Text: |

  20. Ich bin ein lustiger Jägersknecht (ca 1855)

    Noten dieses Liedes
    Ich bin ein lustiger Jägersknecht schieß auch recht schieß mir einen goldnen Specht Dieser Specht trägt goldne Federn fliegt ins Gebüsch wenn ich ihn erwisch… ...



  21. Ich ging zu meinem Schätzchen (ca 1847)

    Noten dieses Liedes
    Ich ging zu meinem Schätzchen und bat sie um ein Pli Pla Plätzchen in der Mitte damit war ich zufrieden Videriali riariarallala videriala riala riariala… ...

    Text: |

  22. Ich hatt einmal ein Mädel lieb (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Ich hatt einmal ein Mädel lieb und immer unten rum das Mädel hatt´ mich wieder lieb und immer unten rum Wir lebten so wie Mann… ...

    Text: |

  23. Ich spring an diesem Ringe (erotische Fassung) (ca 1460)

    Noten dieses Liedes
    Ich spring an diesem Ringe des pesten, so ichs kan von hübschen frewlein singe als ichs geleret han. he -! Ich rait durch fremde lande… ...

    Text: |

  24. Ich weiß ein Mägdelein schön und fein (ca 1859)

    Noten dieses Liedes
    Ich weiß ein Mägdelein schön und fein ich weiß ein Mägdelein schön und fein wenn ich sie sehe, möcht ich vergehe immer wohlan wohlan, hab… ...

    Text: |

  25. Ich wollt, daß ich ein Vogelfänger wär (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Ich wollt, daß ich ein Vogelfänger wär valleri, valleri, vallera Denn die Vögel fängt man mitten in dem Wald und ich hab‘ gevögelt, daß der… ...



  26. In des Waldes tiefsten Gründen (erotische Fassung) (ca 1908)

    Noten dieses Liedes
    In des Waldes tiefsten Gründen – von vorn in den Höhlen tief versteckt – von hinten schläft der Räuber allerkühnster – zum Zeitvertreib bis ihn seine Rosa… ...



  27. Ist das Mädchen achtzehn alt (ca 1864)

    Noten dieses Liedes
    Ist das Mädchen achtzehn alt und der Jüngling zwanzig bald zum Lieben sind sie stets bereit denn das ist die schönste Zeit Da kann man… ...

    Text: |

  28. Kommt der Frühling in das Land (Floh) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Kommt der Frühling in das Land fangen alle Leute mit dem Flohfangen an kommt der Frühling in das Land fangen alle Leute mit dem Flohfangen… ...



  29. Kommt ihr Jungfern helft mir klagen (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Kommt, ihr Jungfern, helft mir klagen denn mein Jungfernkranz ist fort Ei so möcht ich schier verzagen wenn ich denk an jenen Ort wenn ich… ...



  30. Mein Liebchen hat zwei Äugelein (wupp wupp wupp) (ca 1914)

    Noten dieses Liedes
    Mein Liebchen hat zwei Äugelein mein Liebchen hat zwei Augn wenn ich drein schaue, wupp, wupp, wupp wie sind sie blaue, wupp, wupp, wupp woran ich… ...



  31. Mein Vater ist Dachdecker (ca 1890)

    Noten dieses Liedes
    Mei Vater is Dachdecker und Dachdecker bin i er steigt auf die Dächer auf die Mädel steig i Mei Vater is e Doktor un Doktor… ...



  32. Mit dem Pfeifchen in dem Munde Munde (ca 1927)

    Noten dieses Liedes
    Mit dem Pfeifchen in dem Munde, Munde ging ich eines Abends aus, Abends aus Ging wohl in der Dämmerstunde in den dunklen Wald hinaus Und da sah… ...



  33. Schön schwarzbraunes Mädchen du hast einen wunderschönen Mund (ca 1907)

    Noten dieses Liedes
    „Schön schwarzbraunes Mädchen du hast einen wunderschönen Mund Der schöne Mund g´hört deine das Küssen drauf g´hört meine so küssen´s wir die ganze Nacht die… ...



  34. Schönes Jungferlieschen schwarz braunes Mädchen (ca 1940)

    Noten dieses Liedes
    Schönes Jungferlieschen, schwarz braunes Mädchen darf ich denn nicht einmal zu dir kommen, wenn ich will? Zu mir kannst du kommen bis vor die Haustür… ...

    Text: |

  35. Sie hat ne Große (ca 1890)

    Noten dieses Liedes
    Sie hat ne Große sie hat ne Große sie hat ne Große große Lieb zu mir Sie hat ne Schwarze sie hat ne Schwarze sie… ...



  36. Transibat quondam clericus in seinem grünen Wald (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Transibat quondam clericus in seinem grünen Wald videbat ibi protinus ein Mädchen schöner Gestalt Salvatis sis puella Gott grüß dich Mädchen fein Si nondum es deposila so sollst… ...



  37. Und wer sein Handwerk gut versteht (Pfannenflicker) (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Und wer sein Handwerk gut versteht der leidet keine Not und wer das Pfannenflicken gut versteht verdient sein täglich Brot Der Pfannenflick, -flick, – flick,… ...



  38. Von dem Kopf bis an die Nas do machts Spaß (ca 1860)

    Noten dieses Liedes
    Von dem Kopf bis an die Nas Maier, do machts Spaß Maier! Maier! do machts Spaß an der Gütel ihre Nas Von der Nas bis… ...



  39. War einst ein Karmeliter (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    War einst ein Karmeliter der Pater Gabriel versprach der Anna Dunzinger ein´ nagelneue Seel Ja ja ja, ja ja ja versprach der Anna Dunzinger ein´… ...



  40. Wer ist denn draus wer klopfet an (Rauchfangkehrer) (ca 1935)

    Noten dieses Liedes
    Wer ist denn draus, wer klopfet an der mich so leis aufwecken kann? ein Junggesell wohl in der Still der den Rauchfang kehren will Ei… ...



  41. Wie schön leucht uns der Morgenstern (Schwangerschaft) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Wie schön leucht uns der Morgenstern! Juck, juck, juck, der Morgenstern bei meinem Schatz, da schlaf ich gern! Juck, juck, juck, da schlaf ich gern… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: