Liedergeschichte: Alter Mann und junges Weib

Parodien, Versionen und Variationen von Alter Mann und junges Weib


mp3 anhören CD buch

Es war einmal ein kleiner Mann

Es war einmal ein kleiner Mann ha juchhe! der eine große Frau wollt han ha juchhe! Die Frau die wollt ins Wirtshaus gahn ha juchhe! der kleine Mann wollt´ auch mitgah´n ha juchhe! Ach Männlein, bleib du hübsch zu Haus, ha juchhe! geh hin und leck die Teller aus ha juchhe! Und als die Frau nach Hause kam, ha juchhe!

Hochzeitslieder | Liebeskummer | Liederzeit: | , , | 1700


Es war einmal ein alter Mann (koan Guaraschi)

Es war einmal ein alter Mann der hatt ein junges Weib der hat ja koan Guaraschi mehr in seinem ganzen Leib Das Weib, das Weib die will am Tanzbodn gehn das will der alte Schafskopf goar nimma recht verstehn Der Mann, der sagt: “Willst du am Tanzbodn gehn so muaßt du´s Rutschi Butscherle zuhause lassen stehn!” Das Weib, das Weib

Erotische Lieder | Frauenlieder | Liederzeit: | 1749


Es war mal eine kleine Mann

´s war mal eine kleine Mann, he, juche! Eine grosse Frau wollt´ er han nutinutinuti, bums, vallera, hopsasasa! Frau ging zum Tanzboden, he, juche! Kleine Mann wollt’ auch mitgehn nutinutinuti, bums, vallera, hopsasasa! “Mann, du bleibst mir zu Haus,” he, juche! “kehrst Schüssel und Teller aus,” nutinutinuti, bums, vallera, hopsasasa! Frau von dem Tanzboden kam, he, juche! kleine Mann hinterm

Liebeskummer | Liederzeit: | 1900


Es war einmal ein alter Mann (Das Rutschaputschala)

Das Rutschaputschala Es war einmal ein alter Mann der hatt´ ein junges Weib Dem war das Rutschaputschala sein liebster Zeitvertreib Die Frau, die Frau, die wollt zum Tanze gehn Und wollt den alten Schafskopf zu Hause lassen stehen Ei Frau, ei Frau willst du zum Tanze gehn So mußt dein Rutschaputschala zu Hause lassen stehn Die Frau, die Frau die

Erotische Lieder | Liederzeit: | 1910


Es heiratet ein alter Mann ein schönes, junges Weib

Es heirat´ ein alter Mann Ein schönes, junges Weib Der hatte kein´ Courage an ihrem Unterleib Einst wollt das schöne Weib Zu Tanze, Tanze gehn Das wollte der alte Schafskopf Durchaus nicht zugebn Mein liebes, junges Weib willst du zu Tanze gehn Da mußt du deine Ruschelbuschel Lassen derhem Da ging das schöne Weib Zum Garten hinaus Und fing dem

Erotische Lieder | Liederzeit: | 1910


Es war einmal ein kleiner Mann (aus Lothringen)

Es war einmal ein kleiner Mann, he juchhe Ein grosses Weib wollt er han — heierasa, hopsasa Ein grosses Weib wollt er han — heierasa Die Frau wollt zum Tanze gehn Der Mann, der wollt mit ihr gehn Ach, Mann, bleib du daheim Bei deinen kleinen Kindelei Wie die Frau Heim ist komm´ ach, Mann, hast viel gesponn´ Ich hab schon dreimal angebund Ach, Mann,

Liebeskummer | Liederzeit: | 1920




Alle Liedergeschichten