Auswandererlieder von A - Z

Auswandererlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

R

Raus raus raus und raus (Ade Deutschland)

Raus, raus, raus und raus, Aus Deutschland muß ich raus: Ich schlag mir Deutschland aus dem Sinn Und wand´re jetzt nach Texas hin. Mein Glück will ich probieren, Marschieren. Er, er, er und er Herr König, leb‘ er wohl! Ich brauch‘ ihn weiter nicht forthin, Weil ich nun selbst ein König bin. Mein Glück will … Weiterlesen …

Ri Ra Rutschika Amerika

Ri Ra Rutschika wir ziehen nach Amerika Ri Ra Rutsch Wir fahren in der Kutsch aus Reichenbach im Vogtland – bei Dunger , 293 – nach Deutsches Kinderlied und Kinderspiel (1897)

Alle Auswandererlieder


Auswandererlieder von A - Z:


Auswandererlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.