Weihnachtslieder von A - Z

Weihnachtslieder im Volksliederarchiv von A - Z:

Z

Zu Bethlehem geboren

Zu Bethlehem geboren Ist uns ein Kindelein, Dies hab ich auserkoren Sein eigen will ich sein. Eija, eija, Sein eigen will ich sein. In seine Lieb versenken Will ich mich ganz hinab; Mein Herz will ich ihm schenken Und alles, was ich hab! Eija, eija, Und alles, was ich hab! O Kindelein von Herzen, Dich … Weiterlesen …

Zweimal dreimal um das Haus

Zweimal dreimal um das Haus gebts ein Stückerl Kuchen raus aber einen weißen der schwarz ist nicht zu beißen ist der Kuchen nicht geraten bringt a Stückerl Schweinebraten aus Oberösterreich in Ringel Rangel Rosen (1913)

Alle Weihnachtslieder


Weihnachtslieder von A - Z:


Weihnachtslieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.