Maritime Schlager von A - Z

Maritime Schlager im Volksliederarchiv von A - Z:

Als ich als ich als ich ein Jüngling war

Noten dieses Liedes
Als ich, als ich, als ich ein Jüngling war freit‘ ich, freit‘ ich , freit ich ein ganzes Jahr Ich kann nicht bei dir sein… ...

Am Golf von Biscaya ein Mägdelein stand

Noten dieses Liedes
Am Golf von Biscaya ein Mägdelein stand. Ein blonder Matrose hielt sie bei der Hand. Sie klagt´ ihm ihr Schicksal; ihr Herz war so schwer.… ...

Anker gelichtet Segel gesetzt

Noten dieses Liedes
Anker gelichtet, Segel gesetzt jagen wir weit übers Meer denn wir sind alles wilde Gesellen lieben den Sturm und das Meer Rio de Janeiro Ahoi… ...

Auf dem Meer bin ich geboren (Matrosenlied)

Noten dieses Liedes
Auf dem Meer bin ich geboren auf dem Meere ward ich gross; zu dem Meer hab ich geschworen es zur ewgen Braut erkoren: sinket drum… ...

Auf Matrosen die Anker gelichtet

Noten dieses Liedes
Auf, Matrosen, die Anker gelichtet Segel gespannt und Kompaß gerichtet Liebchen ade! Scheiden tut weh Morgen geht´s in die wogende See Noch einen Kuß noch von… ...

Blau wie die See ist unser Kleid

Noten dieses Liedes
Blau wie die See ist unser Kleid wir sind Matrosen, heohe stehn fest in Luv und Lee heohe ja draußen auf See sind wir zu… ...

Der Bootsmann das ist unser bestes Stück

Noten dieses Liedes
Der Bootsmann, das ist unser bestes Stück Heijo, und die Buddel mit Rum! Mit so einem Bootsmann zu fahren, bringt Glück. Heijo, und die Buddel… ...

Eine Seefahrt die ist lustig (Film)

Noten dieses Liedes
Originaltitel (DE) Eine Seefahrt, die ist lustig, Verleihtitel Eine Fahrt ins Blaue Regie: Alwin Elling Drehbuch und Produktionsleitung: F. B. Cortan Kamera: Georg Krause, Frederik Fuglsang… ...

Es ging ein Matros an einen Brunn

Noten dieses Liedes
Es ging ein Matros an einen Brunn und schaut ins tiefe Tal was sah er in der Ferne eine wunderschöne Dam Guten Tag guten Tag… ...

Es zog ein Matrose einst über das Meer

Noten dieses Liedes
Es zog ein Matrose einst über das Meer Nahm Abschied vom Liebchen das weinte so sehr Der Sturm und die Wellen wer kann ihnen trau’n… ...

Harmonika-Orchester „Alle Neune“: Madagaskar

Noten dieses Liedes
Erstmals (?) erscheinen in dieser Aufnahme vom 14.10.1941 „Wir lagen vor Madagaskar“ (A-Seite) als auch „Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt“ (B-Seite) gemeinsam auf einer… ...

Heho heho Alle Männer her an Bord

Noten dieses Liedes
Heho heho Alle Männer her an Bord Setzt Segel, kappt das Tau stoßt ab heho Text: Karl Seidelmann – Musik: Gustav Schulten – (nach einer… ...

Heho Macht klar

Noten dieses Liedes
Heho Macht klar Das Ruder klar zu Wende He fertig Re Wir fahr´n in See Ahoi Klaus Störtebecker fährt im Ems –  und Elbewasser Klaus… ...

Heute an Bord

Noten dieses Liedes
Heute an Bord morgen geht´s fort. Schiff auf hoher See Rings um uns her nur Wellen und Meer ist alles was ich seh Hell die… ...

Heute fahren wir frisch auf das weite Meer

Noten dieses Liedes
Heute fahren wir frisch auf das weite Meer hipp hipp hurra juchhe Kommt Fritzchen Marie kommt alle her Jetzt geht’s in die weite See Unser… ...

Hipp hipp hurreh hinaus in die See

Noten dieses Liedes
Hipp hipp hurreh Hinaus in die See Auf spiegelnder Bahn Im schwankenden Kahn Auf der wogenden Flut Da stählt sich der Mut Ihr Herren und… ...

Ich ging mal die Donau entlang (Seemann)

Noten dieses Liedes
Ich ging mal die Donau entlang ein Seemann ganz einsam dort stand Ich ging mal die Donau entlang ein Seemann ganz einsam dort stand Ach… ...

Ich schiffe auf der See (Schiffbruch)

Noten dieses Liedes
Ich schiffe auf der See mein Schiff geht ohne Ruh Bald treib ich in die Höh und bald dem Abgrund zu Es saust der Wind,… ...

In Nischni Nowgorod

Noten dieses Liedes
Wir saßen in Johnny’s Spelunke bei Kartenspiel und Schnaps. Jim Baker der alte Halunke und Jo der gelbe Japs. Sie erzählten von Himmel und Hölle… ...

Isa Vermehren singt: Eine Seefahrt die ist lustig

Noten dieses Liedes
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten… ...

Themen im Volksliederarchiv: Kinderreime - Soldatenlieder - Kriegslieder - Kinderspiele - Liebeslieder - Liebeskummer - Kinderlieder - Alle Themen


Maritime Schlager von A - Z:


Maritime Schlager chronologisch