Bach (Johann Sebastian) von A - Z ..

Ach wir haben Hunger sehr Hunger sehr darum bringt das Essen her denn der Magen will was haben um sich daran zu erlaben an dem guten Haferbrei darum schafft ihn schnell herbei Text: Verfasser unbekannt Musik: auf eine Melodie aus der "Bauernkantate" von Johann Sebastian Bach in Der Kilometerstein (1934)

Ach wir haben Hunger sehr Hunger sehr darum bringt das Essen her denn der Magen will was haben um sich daran zu erlaben an dem guten Haferbrei darum schafft ihn schnell herbei Text: Verfasser unbekannt Musik: auf eine Melodie aus der „Bauernkantate“ von Johann Sebastian Bach in Der Kilometerstein (1934) ...

Bündische Jugend | Essen und Trinken | Liederzeit: | 1930


Ich bin so lang nicht bei dir gewesn ruck her, ruck her, ruck her! Kraut und Rübcn haben mich vertrieben Komposition von Bach über zwei Volkslieder in Deutscher Liederhort II (1893, Nr. 1046) ...

Tanzlieder | Liederzeit: | 1735


Sooft ich meine Tabakspfeife Mit gutem Knaster angefüllt Zur Lust und Zeitvertreib ergreife So gibt sie mir ein Trauerbild – Und füget diese Lehre bei Dass ich derselben ähnlich sei Die Pfeife stammt von Ton und Erde Auch ich bin gleichfalls draus gemacht Auch ich muss einst zur Erde werden Sie fällt und bricht, eh ... Weiterlesen ... ...

Raucherlieder | Liederzeit: | 1736