Raucherlieder

.

Raucherlieder: Lieder übers Rauchen, Tabak, Pfeife, Zigarretten – aus allen Jahrhunderten – Raucherlieder im Volksliederarchiv.

Das Rätsel der Venus

Noten dieses Liedes
Ratet, was es ist? Das schneeweiß von Leibe rötlich vom Kopfe, rund, länglicht und steif das auch im Dunkeln kann treffen die Scheibe stecket in… ...

So oft ich meine Tabakspfeife

Noten dieses Liedes
Sooft ich meine Tabakspfeife Mit gutem Knaster angefüllt Zur Lust und Zeitvertreib ergreife So gibt sie mir ein Trauerbild – Und füget diese Lehre bei… ...

Das Kanapee ist mein Vergnügen

Noten dieses Liedes
Das Kanapee ist mein Vergnügen Drauf ich mir was zugute tu Da kann ich recht bequeme liegen In meiner ausgestreckten Ruh Tut mir’s in allen… ...

Wenn mein Pfeifchen dampft und glüht

Noten dieses Liedes
Wenn mein Pfeifchen dampft und glüht und der Rauch von Blättern sanft um meine Nase zieht o dann tausch ich nicht mit Göttern Schwindet dann… ...

Über die Beschwerden dieses Lebens

Noten dieses Liedes
Über die Beschwerden dieses Lebens klagt so mancher dumme Schnack mich neckt alle Not vergebens hab ich nur mein Pfeifchen Rauchtabak Heute aber will sich’s… ...

Tabak ist mein Leben

Noten dieses Liedes
Tabak ist mein Leben dem hab ich mich ergeben Tabak ist meine Lust Und eh ich ihn sollt lassen viel lieber wollt ich hassen selbst… ...

Und wenn der Jäger in den Wald hinein geht

Noten dieses Liedes
Und wenn der Jäger in den Wald hinein geht und er nicht gleich ein Hirzlein seht so raucht er dir vor sein Plaisir eine Pfeife… ...

Ihr Leutchen seid mir all willkomm

Noten dieses Liedes
Ihr Leutchen, seid mir all´ willkomm´ und setzt euch um den Tisch herum und trinkt mit mir ein gut Glas Bier und raucht dazu Tuback… ...

Pfeifchen wer hat dich erfunden

Noten dieses Liedes
Pfeifchen, wer hat dich erfunden, wem verdankst du dein Entstehn? eins, zwei Ist dein Name längst verschwunden, sag warum, sag warum ist das geschehn! eins,… ...

Wenn ich einst im Rausche sterbe

Noten dieses Liedes
Wenn ich einst im Rausche sterbe begrabe mich mein nächster Erbe unter holdem Saitenspiel Statt auf den Kirchhof, auf dem Schragen soll man mich zum… ...

Ihr Brüder seid mir all willkumm (bei einer Pfeif Tobak)

Noten dieses Liedes
Ihr Brüder, seid mir all willkumm und setzt euch um den Tisch herum und trinkt mit mir ein gut Glas Bier bei einer Pfeif Tobak… ...

Die Zigarren und die Mädchen

Noten dieses Liedes
Die Zigarren und die Mädchen sind sich oft in vielen gleich beide sind oft schief gewickelt oft zu hart und oft zu weich Auch das… ...

Alle Lieder in Raucherlieder (mit Vorschau)

28 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema: