Feste und Feiern


mp3 anhören CD buch

For he’s a jolly good fellow

For he’s a jolly good fellow for he’s a jolly good fellow For he’s a jolly good fellow and so say all of us And so say all of us and so say all of us For he’s a jolly good fellow for he’s a jolly good fellow For he’s a jolly good fellow and so say all of us ...

Liederzeit: | 1820


Gehn wir mal rüber gehn wir mal rüber

Gehn wir mal rüber, gehn wir mal rüber Gehn wir mal rüber zum Schmied seiner Frau Macht nur mal sachte, ´s ist erst halb achte Gehn wir mal rüber zum Schmied Der Schmied, der hat zwei Töchterlein Die möchten gerne geheiratet sein Gehn wir mal rüber, gehn wir mal rüber Gehn wir mal rüber zum Schmied Der Schmied, der hat ein Kanapee ...

Liederzeit: | | 1900


Ohne Lieb und ohne Wein

Ohne Lieb und ohne Wein was wär unser Leben? Alles was uns kann erfreun müssen diese geben Wann die Großen sich erfreun was ist ihre Freude? Hübsche Mädchen, guter Wein einzig diese beide Helden, die des Siegs sich freun fragen nichts nach Kränzen sie erholen sich beim Wein und bei frohen Tänzen Uns drückt oft des Lebens Pein, doch nur, ...

Liederzeit: | 1779


Mehr zu Feste und Feiern im Archiv:

Robert Blum

1807 in Köln als Sohn eines Faßbinders geboren, hat sich Robert Blum durch eine schwere Kindheit — der Vater starb früh — und Jugend hindurch gehungert und sich in zähem Lernen selbständig Bildung angeeignet; 19 jährig schreibt er in einer Art „Lebenslauf: „Noch jetzt füllen Studien alle meine Mußestunden aus, und meine größte Freude darin, meine geringen Kenntnisse allmählich zu ...

Basler Singbuch

Das Basler Singbuch erschien im September 1937 im Lehrmittelverlag des Erziehungsdepartements Basel-Stadt (2. Auflage 1943 ) Unter Mitwirkung der Kommission für Reform des Schulgesangs von Walter Simon Huber, Ernst Sigg und Bruno Straumann. Es enthält auf 328 Seiten hunderte von Volks- und volkstümlichen Liedern mit Noten, teilweise mehrstimmig gesetzt. Das Buch ist gegliedert in: Der Tag (Zum Beginn – Bei Tische – ...

Meistgelesen in: Feste und Feiern