Essen und Trinken

.

Essen und Trinken – Lieder bei Tisch, Lieder beim Essen und Trinken. Lieder für Schlemmer und Geniesser.

Im Lande zu Hessen

Noten dieses Liedes
Im Lande zu Hessen ist wenig zu essen Hohe Berg und tiefe Tal Wann die Schlehen und Holzäpfel nicht geratcn Haben sie weder zu sieden… ...

Unser Görge der Lange ißt gern Sauerkraut

Noten dieses Liedes
Unser Görge, der lange ißt gern Sauerkraut Es ist ihm angst und bange Wann mangelt Sauerkraut Kraut sind die besten Brocken Die unsern Görgen locken… ...

Maria wo bist du zur Stube gewesen

Noten dieses Liedes
Maria wo bist du zur Stube gewesen Maria mein einziges Kind ich bin bei meiner Großmutter gewesen ach weh Frau Mutter wie weh Was hat… ...

Daumerlings Wanderschaft

Noten dieses Liedes
Ein Schneider hatte einen Sohn, der war klein geraten und nicht größer als ein Daumen, darum hieß er auch der Daumerling. Er hatte aber Courage… ...

Herbei herbei zu meinem Sang (Kartoffel – Lied)

Noten dieses Liedes
Herbei, herbei zu meinem Sang, Hans Jörgel, Michel Stoffel, und sing mit mir das Ehrenlied, dem Stifter der Kartoffel. Franz Drake nannte sich der Mann,… ...

Kind wo bist du hin gewesen (Bückeburg)

Noten dieses Liedes
Kind, wo bist du hin gewesen? Kind, sage dies mir Nach meiner Mutter Schwester Wie wehe ist mir Kind, was gaben sie dir zu essen?… ...

Alle Menschen groß und kleine (Kartoffellied)

Noten dieses Liedes
Alle Menschen, groß und kleine, leben nicht vom Brot alleine, auch Kartoffeln müssen sein, denn die schmecken immer fein Trulla, trulla trulla la, trulla trulla… ...

Freut Euch Kameraden all (sind Rüben drin)

Noten dieses Liedes
Freut Euch Kameraden all Dass so gut wir leben – Gut stehts hier auf jeden Fall s tut zu essen geben! Brauchet nicht zu sorgen… ...

Ich hatt einen Hammelsbraten

Noten dieses Liedes
Ich hatt einen Hammelsbraten einen bessern findst du nit Ich spießt ihn auf die Gabel und steckt ihn in den Schnabel und wünscht mer kaaner… ...

Wir haben Hunger Hunger Hunger

Noten dieses Liedes
Wir haben Hunger Hunger Hunger haben Hunger Hunger Hunger haben Hunger Hunger Hunger haben Durst Wo bleibt das Essen Essen Essen bleibt das Essen Essen… ...

Hunger Hunger Marmelade Karbonade

Noten dieses Liedes
Hunger Hunger Hunger Hunger Marmelade, Karbonade Eisbein Schnitzel Blumenkohl Salat Hunger Hunger Hunger Hunger Marmelade, Karbonade Eisbein Schnitzel Blumenkohl Salat O Erdbeertorte O Kuchenkrümel o… ...

Ach wir haben Hunger sehr

Noten dieses Liedes
Ach wir haben Hunger sehr Hunger sehr darum bringt das Essen her denn der Magen will was haben um sich daran zu erlaben an dem… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Essen und Trinken

84 Lieder insgesamt!

Suche in: Essen und Trinken


zu diesem Liederthema: