Schule 5. und 6. Klasse

.
Die Sterne sind erblichen

Noten dieses Liedes
Die Sterne sind erblichen mit ihrem güldnen Schein, bald ist die Nacht entwichen der Morgen dringt herein. Noch waltet tiefes Schweigen im Tal und überall.… ...

Wie war so schön doch Wald und Feld

Noten dieses Liedes
Wie war so schön doch Wald und Feld Wie ist so traurig jetzt die Welt Hin ist die schöne Sommerzeit Und nach der Freude kam… ...

Der Sonntag ist gekommen

Noten dieses Liedes
Der Sonntag ist gekommen Ein Sträußchen auf dem Hut Sein Aug ist mild und heiter Er meint´s mit Allen gut Er steiget auf die Berge… ...

Eben sank die Sonne nieder

Noten dieses Liedes
Eben sank die Sonne nieder Und nun wird es Abend wieder Kühle Luft beginnt zu wehn Süße Labung träufelt nieder Und es badet sich im… ...

Die Fahn ist aufgepflanzet (Sturmlied)

Noten dieses Liedes
Die Fahn ist aufgepflanzet auf der Schneeburg hohem Wall Die Feind auf allen Seiten sie fordern uns zum Streiten Frisch hinan, Mann für Mann Mut… ...

Alle Lieder in Schule 5. und 6. Klasse (mit Vorschau)

35 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema:

Schule 5. und 6. Klasse (35) - Volkslieder für die 1. Klasse (3) -