Geistliche Lieder

.

Geistliche Lieder: Mehr als 800 Geistliche und religiöse Lieder,  Kirchenlieder aus allen Jahrhunderten. Lieder von Gott und der Welt.

Ach Gott vom Himmel sieh darein (1524)

Noten dieses Liedes
Ach Gott vom Himmel, sieh darein Und laß dich des erbarmen Wie wenig sind der Heil´gen dein Verlaßen sind wir Armen Dein Wort man nicht… ...

Lobt Gott ihr frommen Christen

Noten dieses Liedes
Lobt Gott ihr frommen Christen freut euch und jubiliert Mit David dem Psalmisten der vor der Arch hofiert Die Harfen hört man klingen in deutscher… ...

Ein feste Burg ist unser Gott

Noten dieses Liedes
Ein feste Burg ist unser Gott, Ein gute Wehr und Waffen; Er hilft uns frei aus aller Not, Die uns jetzt hat betroffen. Der altböse… ...

Ach Gott wem soll ichs klagen (Nonnenklage)

Noten dieses Liedes
Ach Gott, wem soll ichs klagen Das heimlich Leiden mein! Mein Herz will mir verzagen Gefangen muß ich sein Ins Kloster bin ich gegeben In… ...

Ach Gott vom Himmel reiche (Bergreihen St. Joachimsthal)

Noten dieses Liedes
Ach Gott vom Himmel reiche durch Christum deinen Sohn Verleih mir gnädig gleiche dein‘ heilgen Geist so fron dass ich mag fröhlich singen von dei’m… ...

Kommt her zu mir spricht Gottes Sohn

Noten dieses Liedes
Kommt her zu mir, spricht Gottes Sohn all die ihr seid beschweret nun mit Sünden hart beladen ihr Jungen, Alten, Frau und Mann ich will… ...

Ich lob Gott in dem höchsten Thron

Noten dieses Liedes
Ich lob Gott in dem höchsten Thron er hat kein Diener nie verlon der ihme hat vertrauet das ist an Herzog Ulrich schein Gott hat… ...

Allein Gott in der Höh sei Ehr

Noten dieses Liedes
Allein Gott in der Höh sei Ehr und Dank für seine Gnade darum daß nun und nimmermehr uns rühren kann kein Schade Ein Wohlgefalln Gott… ...

Heilig ist Gott der Vater

Noten dieses Liedes
Heilig ist Gott, der Vater heilig ist Gott, der Sohn Heilig ist Gott, der Heilig Geist! Er ist der Herr Zebaoth. Alle Welt ist seiner… ...

O du Lamm Gottes unschuldig am Stamm des Kreuzes

Noten dieses Liedes
O Lamm Gottes, unschuldig am Stamm des Kreuzes geschlachtet, allzeit funden geduldig wiewohl du warest verachtet all Sünd hast du getragen sonst müßten wir verzagen… ...

Mit Gott so wollend wir loben und ehrn

Noten dieses Liedes
Mit Gott so wollend wir loben und ehrn die heilgen drei König mit ihrem Stern Sie ritten daher in schneller Eil in dreißig Tagen vierhundert… ...

Frisch auf in Gottes Namen

Noten dieses Liedes
Frisch auf in Gottes Namen Du werte deutsche Nation Fürwahr, ihr sollt euch schamen dass ihr eur gut Lob jetzt lont untergon Das ihr so… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Geistliche Lieder

840 Lieder insgesamt!

Suche in: Geistliche Lieder


zu diesem Liederthema:

Drei-Könige-Lieder (22) - Grabgesänge (57) - Marienlieder (88) - Religiöse Lieder für Kinder (74) -

Weihnachtslieder 

Weltliche und geistliche Weihnachtslieder, die Menschen in der Weihnachtszeit gerne singen. Bekannte und weniger bekannte Lieder zu Weihnachten.

Stille Nacht heilige Nacht

Parodien und Umdichtungen und zur Geschichte und Entstehung des bekanntesten und beliebtesten Weihnachtsliedes überhaupt.


Alle Lieder nach Zeit: