Grabgesänge

.

Lieder bei Trauerfeiern und Beerdigungen

Beliebt in "Grabgesänge" im Archiv:

  1. Bring diese Seele Herr ins Reich der Gnaden
    Bring diese Seele Herr ins Reich der Gnaden Laß über uns auch deine Liebe walten Wollst uns im Glauben beständig erhalten und wehren dem Schaden Gott der du Herr bist über Tod und Leben schenk ...
  2. Wenn ich einmal soll scheiden
    Wenn ich einmal soll scheiden so scheide nicht von mir wenn ich den Tod soll leiden so tritt du dann herfür wenn mir am allerbängsten wird um das Herze sein so reiß mich aus den ...
  3. Ich bete an die Macht der Liebe
    Ich bete an die Macht der Liebe, die sich in Jesu offenbart; Ich geb mich hin dem freien Triebe, wodurch ich Wurm geliebet ward; Ich will, anstatt an mich zu denken, ins Meer der Liebe ...
  4. Es ist bestimmt in Gottes Rat
    Es ist bestimmt in Gottes Rat, dass man vom Liebsten was man hat muss scheiden, muss scheiden; wiewohl doch nichts im Lauf der Welt dem Herzen, ach! so sauer fällt als Scheiden, als Scheiden, ja ...
  5. Über den Sternen (Grabgesang)
    Über den Sternen wohnet Gottes Stille und Siegespalmen winken den Gerechten Chöre der Sel' gen singen des Empfanges heilige Hymnen. Uns bleibt die Trauer hier an deinem Grabe; doch preist sie glücklich dich in dunkler Kammer ...
  6. Laßt mich gehn laßt mich gehn
    Laßt mich gehn, laßt mich gehn daß ich Jesum möge sehn Meine Seel ist voll Verlangen Ihn auf ewig zu umfangen und vor seinem Thron zu stehn Süßes Licht, süßes Licht Sonne, die durch Wolken ...
  7. Da unten ist Frieden im dunkeln Haus
    Da unten ist Frieden im dunkeln Haus da schlummert der Müde da ruht er aus Und schlief er im Schimmer des Abends ein es wecket ihn nimmer der Frühe Schein Den hier einst gemieden ersehnte ...


Suche in: Grabgesänge

Kaum bekannte Lieder in dieser Kategorie

CDs und Bücher mit Grabgesänge:

zu diesem Liederthema:

Drei-Könige-Lieder (22) - Grabgesänge (57) - Marienlieder (88) - Religiöse Lieder für Kinder (74) -