Potpourri

.

Die Lieder in: Potpourri

Deutschland, Deutschland über alles (2001, Collage)

Noten dieses Liedes
Deutschland, Deutschland über alles! Deutscher Wein und Deutscher Sang. Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand. Von der Maas bis an die… ...

Ein freies Leben führen wir im Wald und auf der Heide

Noten dieses Liedes
Ein freies Leben führen wir im Wald und auf der Heide Nach Frankreich zogen zwei Grenadier und morgen muß ich fort von hier; Mädl ruck an… ...

Gestern beim Mondenschein (Gemüts-Potpourri)

Noten dieses Liedes
Gestern beim Mondenschein ging ich spazieren in dem Hausgärtelein in dem Hausgärtelein beim Mondenschein die liebe Sonne am Bach so heiß sitzt ein kleiner Vogel… ...

Nun ade du mein lieb Heimatland (Collage)

Noten dieses Liedes
Nun ade du mein lieb Heimatland zu Straßburg auf der Schanz Das Lied, das meine Mutter sang Heil dir im Siegerkranz Es braust ein Ruf… ...

O alte Burschenherrlichkeit in einem kühlen Grunde

Noten dieses Liedes
O alte Burschenherrlichkeit in einem kühlen Grunde üb immer Treu und Redlichkeit bis an die zwölfte Stunde Ich gehe das Gestad entlang mit Lustgesang und Hörnerklang… ...

Stimmt an mit hellem hohem Klang (Parodie)

Noten dieses Liedes
Stimmt an mit hellem hohem Klang nun ist es Zeit zu scherzen Ade du mein lieb Heimatland du du liegst mir am Herzen Frühmorgens wenn… ...

Wer weiß ob wir uns wiedersehn (Potpourri)

Noten dieses Liedes
Wer weiß ob wir uns wiedersehn am grünen Strand der Spree Wer weiß ob wir uns wiedersehn am grünen Strand der Spree Ja und nur… ...

Alle Lieder in Potpourri (mit Vorschau)

7 Lieder insgesamt!

zu diesem Liederthema:

Gstanzln (88) - Karnevalslieder (66) - Klapphornverse (5) - Parodien (73) - Potpourri (7) - Satiren (38) - Schüttelreime (2) -