Wir singen (Grossdruck) von A - Z ..

Alle Lieder aus: Wir singen (Grossdruck).

Wir singen (Grossdruck) von A - Z:

  • #
  • a
  • b
  • c
  • d
  • e
  • f
  • g
  • h
  • i
  • j
  • k
  • l
  • m
  • n
  • o
  • p
  • q
  • r
  • s
  • t
  • u
  • v
  • w
  • x
  • y
  • z

Die Lieder mit:

Alle Lieder in dieser Kategorie

  1. Abend wird es wieder (ca 1837)

    Noten dieses Liedes
    Abend wird es wieder, Über Wald und Feld Säuselt Frieden nieder Und es ruht die Welt. Nur der Bach ergießet Sich am Felsen dort, Und… ...

    Text: | Musik: , |

  2. Ach wie ists möglich dann (Neudichtung) (ca 1824)

    Noten dieses Liedes
    Ach, wie ist´s möglich dann dass ich dich lassen kann! Hab dich von Herzen lieb das glaube mir! Du hast die Seele mein so ganz… ...

    Text: | Musik: |

  3. Ade zur guten Nacht (ca 1840)

    Noten dieses Liedes
    Ade zur guten Nacht! Jetzt wird der Schluss gemacht, Dass ich muss scheiden. Im Sommer da wächst der Klee, Im Winter, da schneit´s den Schnee,… ...

    Text: |

  4. Alle Birken grünen in Moor und Heid (ca 1901)

    Noten dieses Liedes
    Alle Birken grünen in Moor und Heid Jeder Brambusch  leuchtet wie Gold Alle Heidlerchen jubeln vor Fröhlichkeit Jeder Birkhahn kollert und tollt Meine Augen gehen… ...

    Text: |

  5. Alle Jahre wieder (ca 1837)

    Noten dieses Liedes
    Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder Wo wir Menschen sind Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes Haus Geht auf allen… ...

    Text: | Musik: , |

  6. Als wir jüngst in Regensburg waren (ca 1830)

    Noten dieses Liedes
    Als wir jüngst in Regensburg waren, Sind wir über den Strudel gefahren; Da war´n viele Holden, die mitfahren wollten, Schwäbische, bayrische Dirndel juchhe Muß der… ...

    Text: |

  7. Am Brunnen vor dem Tore (ca 1827)

    Noten dieses Liedes
    Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum, ich träumt in seinem Schatten so manchen süßen Traum Ich schnitt in seine Rinde so manches… ...

    Text: | Musik: |

  8. An der Saale hellem Strande (ca 1826)

    Noten dieses Liedes
    An der Saale hellem Strande stehen Burgen stolz und kühn Ihre Dächer sind zerfallen und der Wind streicht durch die Hallen Wolken ziehen d´rüber hin… ...

    Text: | Musik: |

  9. Ännchen von Tharau (ca 1778)

    Noten dieses Liedes
    Ännchen von Tharau ist´s, die mir gefällt sie ist mein Leben, mein Gut und mein Geld Ännchen von Tharau hat wieder ihr Herz auf mich… ...

    Text: | Musik: |

  10. Auf auf ihr Wandersleut (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Auf, auf, ihr Wandersleut Zum Wandern kommt die Zeit! Tut euch nicht lang verweilen In Gottes Nam´n zu reisen! Das Glück, das laufet immer fort… ...



  11. Auf auf zum fröhlichen Jagen (ca 1724)

    Noten dieses Liedes
    Auf, auf zum fröhlichen Jagen, Auf in die grüne Heid, Es fängt schon an zu tagen, Es ist die schöne Zeit. Die Vögel in den… ...



  12. Auf de schwäbsche Eisebahne (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Bei de schwäb´sche Eisenbahnen gibt es keine Postillione Das, was sonst das Posthorn blies pfeift uns jetzt die Lokomotiv Drula, Drula, Drulala… Auf de schwäbsche… ...

    Text: |

  13. Auf der Lüneburger Heide (ca 1911)

    Noten dieses Liedes
    Auf der Lüneburger Heide In dem wunderschönen Land Ging ich auf und ging ich nieder Allerlei am Weg ich fand Valleri Valera ha ha ha… ...

    Text: | Musik: , |

  14. Auf du junger Wandersmann (ca 1840)

    Noten dieses Liedes
    Auf, du junger Wandersmann, jetzo kommt die Zeit heran, die Wanderszeit, die gibt uns Freud. Woll´n uns auf die Fahrt begeben, das ist unser schönstes… ...



  15. Bald gras ich am Neckar (ca 1808)

    Noten dieses Liedes
    Bald gras ich am Neckar bald gras ich am Rhein bald hab ich ein Schätzel bald bin ich allein. Was hilft mir das Grasen wenn… ...



  16. Bunt sind schon die Wälder (ca 1782)

    Noten dieses Liedes
    Bunt sind schon die Wälder gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt Rote Blätter fallen graue Nebel wallen kühler weht der Wind Wie die volle… ...

    Text: | Musik: , |

  17. Das Lieben bringt groß Freud (ca 1825)

    Noten dieses Liedes
    Das Lieben bringt gross Freud das wissen alle Leut. Weiß mir ein schönes Schätzelein mit zwei schwarzbraunen Äugelein, das mir, das mir, das mir mein… ...

    Text: | Musik: |

  18. Das Wandern ist des Müllers Lust (ca 1818)

    Noten dieses Liedes
    Das Wandern ist des Müllers Lust Das Wandern Das muß ein schlechter Müller sein Dem niemals fiel das Wandern ein Das Wandern Das Wandern…. Vom… ...

    Text: | Musik: , |

  19. Der Jäger in dem grünen Wald (ca 1825)

    Noten dieses Liedes
    Der Jäger in dem grünen Wald, muß suchen seinen Aufenthalt. er ging im Wald wohl hin und  her ob auch nichts anzutreffen wär Mein Hündlein ist… ...

    Text: |

  20. Der Mai ist gekommen (ca 1841)

    Noten dieses Liedes
    Der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus Da bleibe, wer Lust hat mit Sorgen zu Haus! Wie die Wolken wandern am himmlischen Zelt So… ...

    Text: | Musik: |

  21. Der Mond ist aufgegangen (ca 1790)

    Noten dieses Liedes
    Der Mond ist aufgegangen die gold´nen Sternlein prangen am Himmel hell und klar Der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der… ...

    Text: | Musik: |

  22. Der Winter ist vergangen (ca 1539)

    Noten dieses Liedes
    Der Winter ist vergangen ich seh des Maien Schein Ich seh die Blümlein prangen des ist mein Herz erfreut So fern in jenem Tale Da… ...



  23. Die Blümelein sie schlafen (Sandmännchen) (ca 1840)

    Noten dieses Liedes
    Die Blümelein, sie schlafen Schon längst im Mondenschein, Sie nicken mit den Köpfchen Auf ihren Stengelein. Es rüttelt sich der Blütenbaum, Er säuselt wie im… ...

    Text: |

  24. Die Gedanken sind frei (ca 1856)

    Noten dieses Liedes
    Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten sie fliehen vorbei wie  nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen kein Kerker einschließen Es bleibet dabei:… ...

    Text: |

  25. Drunten im Unterland (ca 1835)

    Noten dieses Liedes
    Drunten im Unterland Da ist´s halt fein! Schlehen im Oberland Trauben im Unterland Drunten im Unterland Da möcht ich sein! Drunten im Neckartal Da ist´s… ...

    Musik: |

  26. Du du liegst mir im Herzen (ca 1820)

    Noten dieses Liedes
    Du, du liegst mir im Herzen du, du liegst mir im Sinn. Du, du machst mir viel Schmerzen, weißt nicht wie gut ich dir bin.… ...

    Text: , |

  27. Ein Jäger aus Kurpfalz (Kinderlied) (ca 1827)

    Noten dieses Liedes
    Ein Jäger aus Kurpfalz der reitet durch den grünen Wald er schießt das Wild alsbald gleich wie es ihm gefällt Juja, Juja, gar lustig ist… ...



  28. Es dunkelt schon in der Heide (ca 1500)

    Noten dieses Liedes
    Es dunkelt schon in der Heide Nach Hause laßt uns gehn Wir haben das Korn geschnitten Mit unserm blanken Schwert. Ich hörte die Sichel rauschen,… ...

    Text: , |

  29. Es ist ein Ros entsprungen (ca 1599)

    Noten dieses Liedes
    Es ist ein Ros entsprungen Aus einer Wurzel zart. als uns die Alten sungen, Aus Jesse kam die Art Und hat ein Blümlein bracht Mitten… ...



  30. Es ist für uns eine Zeit angekommen (Wiggertal) (ca 1860)

    Noten dieses Liedes
    Es ist für uns eine Zeit angekommen, es ist für uns eine große Gnad Denn es ist ein Kind geboren und das der höchste König… ...

    Text: |

  31. Es kann ja nicht immer so bleiben (ca 1802)

    Noten dieses Liedes
    Es kann ja nicht immer so bleiben hier unter dem wechselnden Mond Es blüht eine Zeit und verwelket was mit uns die Erde bewohnt Es… ...

    Text: | Musik: |

  32. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach (ca 1824)

    Noten dieses Liedes
    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach Klipp klapp. Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stets wach Klipp klapp. Er mahlet das Korn… ...

    Text: |

  33. Es tagt der Sonne Morgenstrahl (ca 1929)

    Noten dieses Liedes
    Es tagt, der Sonne Morgenstrahl Weckt alle Kreatur. Der Vögel froher Frühchoral Begrüßt des Lichtes Spur. Es singt und jubelt überall, Erwacht sind Wald und… ...



  34. Es tönen die Lieder (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Es tönen die Lieder der Frühling kehrt wieder es spielet der Hirte auf seiner Schalmei la la la … Text und Musik: anonym ? –… ...



  35. Es waren zwei Königskinder (ca 1700)

    Noten dieses Liedes
    Es waren zwei Königskinder, Die hatten einander so lieb, Sie konnten zusammen nicht kommen, Das Wasser war viel zu tief. „Ach, Liebster, könntest du schwimmen? so… ...

    Text: |

  36. Freut euch des Lebens (ca 1793)

    Noten dieses Liedes
    Freut euch des Lebens weil noch das Lämpchen glüht Pflücket die Rose eh sie verblüht! Man schafft so gerne sich Sorg´ und Müh´ sucht Dornen… ...

    Text: | Musik: |

  37. Geh aus mein Herz und suche Freud (ca 1656)

    Noten dieses Liedes
    Geh aus mein Herz und suche Freud In dieser schönen Sommerzeit An deines Gottes Gaben Schau an der schönen Gärtenzier Und siehe wie sie mir… ...

    Text: | Musik: , , |

  38. Goldne Abendsonne (Christliche Version) (ca 1830)

    Noten dieses Liedes
    Goldne Abendsonne wie bist du so schön Nie kann ohne Wonne deinen Glanz ich sehn Willst nun, Sonne, fliehen mit dem schönen Strahl; nach dem… ...

    Musik: |

  39. Großer Gott wir loben dich (ca 1774)

    Noten dieses Liedes
    Großer Gott, wir loben dich, Herr, wir preisen deine Stärke, Vor dir beugt die Erde sich Und bewundert deine Werke. Wie du warst vor aller… ...

    Text: |

  40. Guten Abend gut Nacht (Wiegenlied) (ca 1808)

    Noten dieses Liedes
    Guten Abend, gute Nacht mit Rosen bedacht mit Näglein besteckt Schlupf unter die Deck Morgen früh, wenn Gott will wirst du wieder geweckt Guten Abend,… ...

    Text: |

  41. Guter Mond du gehst so stille (Liebeslied) (ca 1780)

    Noten dieses Liedes
    Guter Mond, du gehst so stille in den Abendwolken hin bist so ruhig, und ich fühle dass ich ohne Ruhe bin Traurig folgen meine Blicke… ...

    Text: |

  42. Hab mein Wage vollgelade (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Hab mein Wage vollgelade voll mit alten Weibsen, Als wir in die Stadt nein kamen, hubn sie an zu keifen. Drum lad ich all mein… ...

    Text: |

  43. Herbei o ihr Gläubigen (Adeste Fideles) (ca 1823)

    Noten dieses Liedes
    Herbei, o ihr Gläubigen fröhlich triumphierend o kommet, o kommet nach Bethlehem Sehet das Kindlein, uns zum Heil geboren O lasset uns anbeten, o lasset… ...

    Text: | Musik: |

  44. Heute wollen wir das Ränzlein schnüren (ca 1884)

    Noten dieses Liedes
    Heute wollen wir das Ränzlein schnüren laden Lust und Frohsinn mit hinein golden strahlt die Sonne uns zur Freude lockend schallt der Amsel Ruf im… ...

    Text: |

  45. Hoch auf dem gelben Wagen (ca 1922)

    Noten dieses Liedes
    Hoch auf dem gelben Wagen sitz ich beim Schwager vorn. Vorwärts die Rosse traben lustig schmettert das Horn. Felder und Wiesen und Auen wogendes Ährengold.… ...

    Text: |

  46. Horch was kommt von draußen rein (ca 1890)

    Noten dieses Liedes
    Horch was kommt von draussen rein – Hollahi Hollaho Wird wohl mein Feinsliebchen sein – Hollahi jaho Geht vorbei und schaut nicht ´rein – Hollahi Hollaho… ...

    Text: |

  47. Ich weiß nicht was soll es bedeuten (Die Lorelei) (ca 1823)

    Noten dieses Liedes
    Ich weiß nicht, was soll es bedeuten daß ich so traurig bin Ein Märchen aus uralten Zeiten das kommt mir nicht aus dem Sinn Die… ...

    Text: | Musik: |

  48. Ihr Kinderlein kommet (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Ihr Kinderlein, kommet, O kommet doch all! Zur Krippe her kommet In Bethlehems Stall. Und seht was in dieser Hochheiligen Nacht Der Vater im Himmel… ...

    Text: | Musik: |

  49. Im Frühtau zu Berge wir ziehn (ca 1921)

    Noten dieses Liedes
    Im Frühtau zu Berge wir ziehn, vallera grün schimmern wie Smaragde alle Höhen, vallera Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen noch ehe im… ...

    Musik: , |

  50. Im schönsten Wiesengrunde (ca 1851)

    Noten dieses Liedes
    Im schönsten Wiesengrunde ist meiner Heimat Haus Da zog ich manche Stunde ins Tal hinaus Dich mein stilles Tal, grüß ich tausendmal! Da zog ich… ...

    Text: |

Wir singen (Grossdruck) von A - Z:

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: