Singend wollen wir marschieren von A - Z ..

Alle Lieder aus: Singend wollen wir marschieren.

  1. Auf auf zum fröhlichen Jagen (ca 1724)

    Noten dieses Liedes
    Auf, auf zum fröhlichen Jagen, Auf in die grüne Heid, Es fängt schon an zu tagen, Es ist die schöne Zeit. Die Vögel in den… ...



  2. Der Morgen graut im Osten (Reichsarbeitsdienst) (ca 1934)

    Noten dieses Liedes
    Der Morgen graut im Osten der neue Tag bricht an laßt nicht den Spaten rosten laßt nicht den Spaten rosten steh auf du Arbeitsmann Falleri… ...



  3. Es bläst die Trompete (Morgenruf) (ca 1933)

    Noten dieses Liedes
    Es bläst die Trompete auf in den Tag steht auf Kameraden schlafe wer mag der Faulpelz sich müde im Bette noch dreht die Mannschaft des… ...



  4. Ich armes welsches Teufli (ca 1800)

    Noten dieses Liedes
    Ich armes welsches Teufli bin müde vom Marschieren bin müde vom Marschiern Ich hab verlorn´ mein Pfeifli aus meinem Mantelsack aus meinem Mantelsack Ich glaub´… ...

    Musik: |

  5. Ich sing mir ein Lied daß ich wandern muß (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ich sing mir ein Lied, daß ich wandern muß und füll den Pokal bis zum Rand Gib, herzliebes Mädel, mir noch einen Kuß und reich… ...

    Musik: |

  6. Ich wollt ich wär ein Elefant (ca 1930)

    Noten dieses Liedes
    Ich wollt ich wär ein Elefant wie wollt ich jubeln laut es wär mir nicht ums Elfenbein nur um die dicke Haut Auf die Melodie… ...

    Text: |

  7. Im Frühtau zu Berge wir ziehn (ca 1921)

    Noten dieses Liedes
    Im Frühtau zu Berge wir ziehn, vallera grün schimmern wie Smaragde alle Höhen, vallera Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen noch ehe im… ...

    Musik: , |

  8. Schwarzbraun ist die Haselnuß (ca 1933)

    Noten dieses Liedes
    Schwarzbraun ist die Haselnuß Schwarzbraun bin auch ich Schwarzbraun muß mein Madel sein Gerade so wie ich. Valeri, juviduvi valera…. Maderl hat mir Busserl geba Hot… ...



  9. Wach auf wach auf du Handwerksgesell (1934) (ca 1934)

    Noten dieses Liedes
    Wach auf, wach auf, du Handwerksgesell du hast so lang geschlafen Da draußen, da singen die Vöglein so hell der Fuhrmann lärmt auf der Straßen… ...



Weitere Liederbücher mit Volksliedern: