Melchior Franck von A - Z ..

Alle Lieder aus: Melchior Franck.

  1. Ach Winter kalt wie mannigfalt (ca 1603)

    Noten dieses Liedes
    Ach Winter kalt wie mannigfalt kränkst Du Herz, Mut und Sinne Grau und auch alt, machst du mich bald des bin ich worden inne Mein… ...



  2. Der Gutzgauch auf dem Zaune saß (ca 1540)

    Noten dieses Liedes
    Der Gutzgauch auf dem Zaune saß es regnet sehr und er ward naß Darnach do kam der Sonnenschein Der Gutzgauch der ward hübsch und fein… ...



  3. Die weil er unser Schwester hat (Tanzlied) (ca 1611)

    Noten dieses Liedes
    Die weil er unser Schwester hat so muß er unser Schwager sein Schwager sein Text und Melodie: Aus einem Quodlibet „Bettler-Mantel“ von Joh. Ghroen (Organist… ...



  4. Es saß ein Käterlein auf dem Dach (ca 1615)

    Noten dieses Liedes
    Es saß ein Käterlein auf dem Dach es hätte sich bald zu Tode gelacht Nun lache, nun lache, mein Käterlein fein, übers Jahr sollst du… ...



  5. Es wollt ein Mägdlein ein Buhlen han (ca 1611)

    Noten dieses Liedes
    Es wollt ein Mägdlein ein Buhlen han Birebaum Birebaum Birebaum und sollts ihn aus der Erde grabn Birebaum feins Annelein Text und Musik: Verfasser unbekannt… ...



  6. Hab ich mein Tag kein gut getan (ca 1611)

    Noten dieses Liedes
    Hab ich mein Tag kein gut getan das weiß mein Freundschaft wohl drum hab’n sie mich ins Elend geschickt dass ich’s erfahren soll Text und… ...



  7. Mein Mann der ist in Krieg (Schwiegermutter) (ca 1573)

    Noten dieses Liedes
    Mein Mann der ist in Krieg zogen vor Leid so muß ich sterben nimmer kumm was gab ich drum ein Andern wollt ich werben Ich… ...

    Text: |

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: