Liedersammlung Nützel von A - Z ..

Alle Lieder aus: Liedersammlung Nützel.

  1. Es hatt ein Gastwirt einen Sohn (1930) (ca 1930)

    Noten dieses Liedes
    Es hatt´ ein Gastwirt einen Sohn der wollte etwas lernen schon ein Schlosser wollt´ er werden Und als er ausgelernet hat, er sich auf Wanderschaft begab nach… ...



  2. Ich bin ein junges Weibchen (Selleriesalat) (ca 1750)

    Noten dieses Liedes
    Ich bin ein junges Weibchen habe einen alten Mann / schön zart bin ich von Leibchen das sieht man mir wohl an Schneeweiß sind meine Brüste… ...

    Text: |

  3. Ich hab kein Geld das kränkt mich sehr (ca 1922)

    Noten dieses Liedes
    Ich hab kein Geld, das kränkt mich sehr Und bin dazu viel schuldig Der Wirt, der borgt mir auch nichts mehr drum werd ich ungeduldig;… ...

    Text: |

  4. Ich hatte eine alte Tante (ca 1924)

    Noten dieses Liedes
    Ich hatt´ne alte Tante gar eine böse Frau die hat mich groß gezogen mit Schlägen braun und blau Da sagt´ ich oft im Stillen zu… ...



  5. Ich lobe mir das liederliche Leben (ca 1933)

    Noten dieses Liedes
    Ich lobe mir das liederliche Leben ein jeder lebt nach seinem Stand! Dem Saufen hab ich mich ergeben das Saufen ist mein Untergang! Ein Mann, wie ich,… ...

    Text: |

  6. Lieber Anton (ca 1915)

    Noten dieses Liedes
    Einer: Lieber Anton! Alle: Ei was ist denn Einer: Heut ist Samstag, heut ist Zahltag Alle: Ja, wenn nur alle Tag Samstag Zahltag wäre und… ...

    Text: | Musik: |

  7. Morgen marschieren wir zu den reichen Bauern ins Quartier (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Morgen marschieren wir Zu den reichen Bauern ins Quartier Wenn ich werd abscheiden Wird das Mädchen weinen. und wird traurig sein. Mädchen, nun geh zur… ...



  8. Will mich einmal ein guter Freund besuchen (Kanapee) (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Will mich einmal ein guter Freund besuchen so soll er mir willkommen sein ich setz ihm vor den allerbesten Kuchen dazu ein Glas Champagnerwein Dann… ...

    Text: |

  9. Zufriedenheit ist mein Vergnügen (ca 1843)

    Noten dieses Liedes
    Zufriedenheit ist mein Vergnügen das andere laß ich alles liegen ich liebe die Zufriedenheit ich liebe die Zufriedenheit Wenn alle Donnerwetter brausen Und alle Unglücksstürme… ...

    Text: |

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: