Kernlieder für deutsche Soldaten von A - Z ..

Alle Lieder aus: Kernlieder für deutsche Soldaten.

  1. Adje mein Liebchen ich muß fort (ca 1844)

    Noten dieses Liedes
    Adje mein Liebchen ich muß fort muß wandern an ein´ andern Ort marschieren in das weite Feld es fehlt mir bloß an Geld Adje, mein… ...

    Text: |

  2. Die Trommel ruft nun muss ich fort (ca 1870)

    Noten dieses Liedes
    Die Trommel ruft, nun muß ich fort muß folgen dem Kommando-Wort Verlassen meines Vaters Haus muß in die weite Feld hinaus Das ist ja des… ...

    Text: |

  3. Es schaut mein Schatz so traurig drein (ca 1876)

    Noten dieses Liedes
    Es schaut mein Schatz so traurig drein Ach ja, es muß geschieden sein! Die Trommel ruft, ade mein Lieb Und bleib mir treu, wie ich… ...



  4. Kathrinchen trau nur nicht (ca 1844)

    Noten dieses Liedes
    Kathrinchen trau nur nicht trau keinem Soldaten nicht denn er wird dich verführen deine Ehr wirst du verlieren glaubs sicherlich, glaubs sicherlich Wo ist denn… ...



  5. Meinst du denn, ich soll mich kränken (ca 1855)

    Noten dieses Liedes
    Meinst du denn, ich soll mich kränken über deine falsche Treu? Aber nein, ich kann wohl denken dass es also besser sei Bester in der Zeit… ...



  6. Schönster Schatz tu mir erlauben (Nachtpatrouille) (ca 1871)

    Noten dieses Liedes
    Schönster Schatz tu mir erlauben eine kleine Viertelstund deinen Rosenmund zu küssen eh die Nachtpatrouille kommt Meinen Rosenmund zu küssen ei, das kann ja wohl… ...



  7. Verlassen verlassen muß ich der Heimat Ort (ca 1876)

    Noten dieses Liedes
    Verlassen verlassen muß ich der Heimat Ort zum Kriege nun zieh ich mit meinen Brüdern fort Wir ziehen hin in Freud und Leid und tragen… ...

    Text: |

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: